• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbolt Display - Sicherung fliegt raus

de757

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
31
Moin,

ich habe mir das neue Thunderbolt Display MC914ZM/A geleistet, Bild ist prima, handling unbefriedigend. Will heissen, kein Ausschalter, Display ist quasi immer an, ausser - ja, an der Steckdosenleiste den roten Ausschalter drücken.

Leider muss ich danach immer das MBPro aus dem Ständer nehmen, öffnen und warten, bis es aufwacht, nach einiger Zeit kommt dann meist das Bild auf dem Display, wieder zuklappen und in den Ständer.

Hauptproblem dabei - jedes zweite Mal haut es die Sicherung in meinem Arbeitszimmer raus. Wollte heute mal bei Apple anrufen, vorab mal die Frage, ob das schon anderen Besitzern so gegangen ist.

Gruß, de757
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo de!

Es gibt "intelligente" Mehrfachsteckerleisten, die über Master, Slave und Permanent Anschlüsse verfügen. Außerdem haben solche Leisten meistens einen Überspannungsschutz.
Vielleicht kann dir da geholfen werden.

Felix
 

deepblack

Erdapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
3
Moin,

Wobei fliegt dir die Sicherrung raus? Beim MacBook aufklappen/zuklappen oder beim Schalter betätigen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn MacBook, Display und diverse andere Geräte an der Leiste hängen, kann es auch sein, dass die Leiste schlicht die Einschaltströme nicht verkraftet. Tritt das auch auf, wenn Du nur das Display an der Leiste hast?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Verteile mal das Ladegerät vom MBP und des ACD auf unterschiedliche Steckdosen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin in einem "älterem" Gebäude und bei mir passiert das auch am iMac... kann an der Leiste liegen oder an schwachen Sicherungen im Raum / Gebäude. Wenn ich den Kärcher Industriestaubsauger an werfe, fliegt die Sicherung auch immer erst mal raus...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Sollte es sich um eine der "haushaltsüblichen" Steckdosenleisten handeln, so ist davon grundsätzlich abzuraten. Hier sei auf Post #2 verwiesen. Solche Steckerleisten findet man in jedem Elektronik-Fachhandel. Zu überprüfen wäre noch, ob die Leitungen und die Sicherungen für den ganzen Raum insgesamt nicht zu schwach ausgelegt sind, je nachdem was noch an Geräten dranhängt. Vielleicht ist nur das ACD das entscheidende letzte Glied in der Kette, das zum Abschalten führt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... vor allem, weil es richtig gute Steckerleisten für IT Geräte von Brenenstuhl im Elektronikmarkt schon um die 20 Euro gibt! Da sollte man nicht sparen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bin in einem "älterem" Gebäude und bei mir passiert das auch am iMac... kann an der Leiste liegen oder an schwachen Sicherungen im Raum / Gebäude. Wenn ich den Kärcher Industriestaubsauger an werfe, fliegt die Sicherung auch immer erst mal raus...

Das Problem hatte man im Haus eines Bekannten auch; da waren mehrere Fehler in der Verkabelung, sodass der Schutzschalter früher ausgelöst hat als eigentlich nötig, wenn ich mich da richtig erinnere.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja ich glaub ich sollte das mal von einem Elektriker prüfen lassen... ist mitunter schon nervig manchmal...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
War da auch nur im obersten Stockwerk so. Der Staubsauger zieht dann mit einem mal zig Watt und das hat die Elektrik nicht verkraftet. Ich verstehe aber zu wenig davon, um die genauen Hintergründe zu kennen. ;)