• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Thunderbolt Display riecht stark

KayLi

Golden Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das 27" Thunderbolt Display gekauft und habe seitdem das Problem, dass es stark riecht.
Bei jedem Einschalten kommt mir eine Wolke entgegen.
Der Geruch ist der, welcher von neuen Geräten ausgeht, leider hier aber etwas verschärft.
Der Lüfter trägt ihn auch auf den Schreibtisch und damit mir entgegen.
Am Anfang dachte ich mir, das vergeht nach ein paar Stunden, was leider nicht der Fall war.

Nach 2 Tagen hab ich ihn zurück in den Laden gebracht und nach einer Woche zurück bekommen, mit der Aussage, das sei normal.

Ich bin kein "Sensibelchen", aber wenn der Geruch so stechend wird, dass man nach paar Minuten freiwillig den Raum verlässt, vermiest:mad: es einem die Anschaffung und Freude damit.
Nun habe ich ihn hier 2 Wochen stehen, und es wird nicht besser.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
 

Fastswitch

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
25
Ich habe meinen Thunderbolt Display seit ca. 4 Wochen im Betrieb und hatte nichtmal beim ersten Inbetriebnehmen irgendwelche Gerüche warnehmen können.

Das ist bei dir definitiv nicht normal.
 

909fanatic

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
20
The Fragrance of Apple New ist am Anfang normal. Bei meinem Display war's nach ein paar Stunden schon nicht mehr so streng. Nach drei Wochen riecht es überhaupt nicht mehr. Schlimmer war's mit dem USB Keyboard... Die ersten Tage waren toxisch :-D
 

KayLi

Golden Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
6
Bei Apple habe ich ihn nicht gekauft, aber das sollte eigentlich egal sein.
Nun habe ich ihn nochmal zurückgegeben und wollte ihn auch nicht wieder zurück, da war der Händler nach einem Argumentationswechsel dann auch kooperativ.
Nun versuch ich es nochmal, ich denke, es gäbe sonst mehr Beschwerden, wenn es denn so üblich wäre. Wer möchte, kann mir die Daumen drücken ;)

danke für die Antworten
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Bei Apple habe ich ihn nicht gekauft, aber das sollte eigentlich egal sein.

Naja, so egal ist das auch wieder nicht. Ein privater Händler könnte ihn beispielsweise was-weiß-ich-wo gelagert haben. ; - )