• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbolt Display Kabel (Thunderbolt 2 auf 3)

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade am Wiederaufbau eines Settings für meinen Vater. Er hatte einen iMac 27" mit einem Thunderbolt Display, ersteres ist defekt, nun habe ich ihm mit meinem Macbook Pro 13" 2014 (Thunderbolt 2) und einem weiteren Thunderbolt Display ein neues Setting aufgebaut. Nun gibt es das Problem das das neue Thunderbolt Display nach dem Sleep Modus des Macbook manchmal anfängt zu flackern. Ich gehe von einem Kabel-Problem aus.
Daher bin ich seit einigen Stunden auf der Suche nach einem Kabel für dieses Setting. Also Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 2, finde aber außer dem Apple Original nur mini DP Kabel, welche für das Thunderbolt Display nicht geeignet sind.

Dann war die Überlegung das Macbook Pro 2017 mit USB-C/Thunderbolt 3 daran anzuschließen und schauen, ob hier das gleiche Problem auftritt. Auch hier finde ich keine Kabel oder Adapter außer dem Apple Original, welche Thunderbolt geeignet sind.

Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können und Tipps für Kabel/Adapter für mich?

Viele Grüße
Ann-Katrin (PaulchenPanther)
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
746
Thunderbolt 2 Zubehör also Adapter Kabel und usw gibt es leider fast gar nicht mehr neu zu kaufen, bis auf die von dir genannten Original Teile von Apple selbst oder von Delock die sind aber fast gleich teuer.
Falls du ein neues Kabel holen willst würde ich direkt die 2m Variante da diese fast genauso teuer ist wie die 0,5m.

Ich würde das Thunderbolt Display das flackert wenn es geht mal an einem anderen Mac testen, um zu sehen ob es wirklich am Kabel liegt oder doch vielleicht am Port vom MacBook selbst.
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke für deine Einschätzung!
Am Port liegt es nicht, das Macbook aus 2014 hat noch 2 Thunderbolt/Mini DP Ports. Ein vertauschen hat den gleichen Monitor zum flackern gebracht. Einzeln war auch alles okay.
Habe heute noch herausgefunden, dass via Daisy Chain die Displays auch betrieben werden können und es heute mal so getestet. Mal schauen, ob es damit auch noch auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac