• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbolt Display bildet LICHTHÖFE

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich bin ja wirklich mehr als zufrieden mit dem TBD.

allerdings wenn ich den Bildschirmausschalte und mich ihn dann aus dem Ruhezustand hole und im Log in Menü bin ( PW Eingabe ) dann sehe ich unten rechts und leicht unten links deutliche Lichthöfe

Sobald ich wieder im Schreibtisch bin oder Filme anschaue ist davon überhaupt nichts mehr zu sehen. Praktisch nur wenn ich in diesem Log in bin.

Ist das ein Fehler oder normal bzw. ist das für ein IPS Display normal? Habe es bei Amazon im Warehouse Deal gekauft und langsam schwindet mein Rückgaberecht. Ist mir erst vor paar Tagen aufgefallen.

Hier ein Bild dazu.
IMG_0092.jpg

Für Hilfeleistung gibt es wie immer Karma :)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Bei einem Display dieser Größe mit Hintergrundbeleuchtung ist das mE normal. Ich kenne das zwar nur vom 27" iMac, ist aber wahrscheinlich beim TB-Display nicht anders. Wenn man die Helligkeit nicht voll aufgedreht hat, sollte nichts mehr zu sehen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Maxplay88

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Vielen vielen Dank, puuhhhh jetzt bin ich beruhigt, dass sag ich dir. Wodurch kommt dieser Effekt?

Sobald ich Zuhause bin, gibt's natürlich Karma :)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ist bei meinem auch so... Ob dies nun gut oder schlecht ist darfst du selbst entscheiden ;)

Das erste hatte es noch stärker als bei dir und es war dauernd zu sehen sobald ein dunkleres Bild angezeigt wurde. Das Display wurde dann im Apple Store (dort auch gekauft) sofort gegen ein neues umgetauscht bei dem der Effekt wesentlich schwächer ist und nur noch gelegentlich auffällt und auch nicht stört.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Das liegt daran, dass die LEDs der Hintergrundbeleuchtung am Rand sitzen und es daher dort eben heller ist. Je nach Display, Helligkeit und Bauart variiert dann das Ergebnis, tendenziell tritt der Effekt bei größeren Displays eher auf.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Vielen Dank, für die Hilfe. Jetzt bin ich endlich wieder beruhigt.