• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbolt auf Ethernet Adapter kompatibilität

Wood

Alkmene
Registriert
05.03.12
Beiträge
34
Hallo zusammen,

vor kurzem ist bei meinem iMac 27' (Ende 2009 / OSX Mavericks ) der LAN- Anschluss kaputt gegangen. Jetzt müsste ich das komplette Logic-Board austauschen, da aber noch alles andere funktioniert, habe ich die Frage, ob ich nicht einfach einen Thunderbolt auf LAN Adapter anschließen kann.
Ist das möglich?
Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Lg, Simon
 

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.821
Theoretisch würde nichts dagegen sprechen, aber ein iMac von 2009 hat überhaupt keinen Thunderbolt-Anschluss.

Da lässt sich kein Adapter anschließen, auch wenn er in die Mini-Displayport-Buchse passen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Wood

Wood

Alkmene
Registriert
05.03.12
Beiträge
34
Theoretisch würde nichts dagegen sprechen, aber ein iMac von 2009 hat überhaupt keinen Thunderbolt-Anschluss.

Da lässt sich kein Adapter anschließen, auch wenn er in die Mini-Displayport-Buchse passen würde.

Danke für die schnelle Antwort ! Mit einem USB auf LAN Adapter würde es aber gehen oder ? Wie ist die Geschwindigkeit dann im Vergleich zu WLAN ?
 

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.821
Das hängt vom WLAN ab... ;) Aber in den meisten Fällen dürfte die Antwort "ähnlich schnell oder ein bisschen schneller" lauten.

Apples Originaladapter für USB hat nur 100 Mbps (Fast Ethernet). "Echte Gigabit-Geschwindigkeit" wird man aber über USB2 in der Praxis auch nicht hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wood

Alkmene
Registriert
05.03.12
Beiträge
34
Habe ich mir fast gedacht, trotzdem danke !