• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbolt an Firewire iMac anschließen?

iCostaa

Jonagold
Registriert
15.07.10
Beiträge
19
Hey Community,
ich spiele mit dem Gedanken mir folgenden Hdmi- Recorder zuzulegen:

http://www.videodata.de/shop/produc...e/I-O-Boxen/Blackmagic-Intensity-Extreme.html

dieser hat jedoch lediglich einen Thunderbolt Ausgang, welcher weder von meinem MBP noch iMac unterstützt wird.
Gibt es bereits einen Adapter der Thunderbolt --> FW(800) ermöglicht?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit das Gerät an meinen Mac anzuschließen?


Gruß,
Costa
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Gibt es bereits einen Adapter der Thunderbolt --> FW(800) ermöglicht?
Sagen wir mal praktisch nein.

Sonnet bietet eine Thunderbolt-Box und entsprechende Erweiterungekarte für FW800 an, momentan als Vorbestellung, Lieferungen ab dem 14.12., aber bei $150 + $100... Belkin hat ein TB-Dock angekündigt, das ich als Dockingstation zu Hause recht interessant fand, das wird wohl auch einen FW-Port haben, erscheint aber erst im nächsten Jahr und wird den Spekulationen nach auch um 150€ kosten. Und das Apple TB-Display als Adapter zu nutzen wäre wohl etwas arg dekadent o_O Ob eins davon hier überhaupt Funktion bringen wird wage ich mal zu bezweifeln, nur weil die Stecker passen würden, heißt es ja nicht, dass das Gerät auf FW "spricht"

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit das Gerät an meinen Mac anzuschließen?
Du kannst die Videosignale auf irgendeinem Weg über ein externes Interface einspielen, das wäre auch funktionsfähig angeschlossen, erfüllt aber nicht den Zweck. Oder kurz: nein.
 
Zuletzt bearbeitet: