• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbolt Adapter

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.

Ich plane mir ein MacBook Air zuzulegen. Daheim möchte ich aber aus diversen Gründen lieber auf Kabelnetzwerk setzen und habe auch einiges an USB Peripherie (Festplatten, CF-Kartenleser, iPhone Dock). Thunderbolt kommt da ja eigentlich wie gerufen um einen Anschluss für alles zu haben und das Air schnell mitnehmen zu können.
Die Apple Thunderbolt Displays bieten ja einen Gigabit Ethernet Anschluss und div. USB Ports.

Gibt es so einen Thunderbolt -> USB + Ethernet - Adapter der sicher mit dem Air fuktioniert auch "ohne Display" ;) ? Ob Apple oder Fremdhersteller ist egal! Brauch eigentlich das Display an sich nicht und nur für den Adapter ist es auch ein wenig teuer^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Von Belkin soll im Sommer ein solcher Thunderbolt-Hub/Adapter herauskommen. Alternativen sind mir zur Zeit keine bekannt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Keine Ahnung wie das Ding ist. Aber aufgrund von einer einzigen negativen Bewertung würd ich nicht automatisch darauf schließen, dass es schlecht ist. Im US-Store hat der Adapter auch eine bessere Bewertung: http://store.apple.com/us/product/MC704ZM/A
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Was bewerten die den denn schlecht weil er nur 100mbps kann das aber in der Produktbeschreibung deutlich steht?!