• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbolt Adapter?

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Hey da ja jetzt bald alle Display Port Steckplätze in den macs verschwinden und diese durch die Thunderbolt schnittstelle ersetzte werden ist nun meine Frage, wie ich zum Beispiel mein Mac (mit Thunderbolt) an meinen Fernseher schließen kann?
Sonst hatte ich immer einen mini display port auf hdmi adapter... aber für thunderbolt sehe ich auf der apple seite noch garkeine adapter.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
wenn ich das richtig gelesen habe bleibt es so wie es ist. tb wurde in den anschluss eingearbeitet.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
ahso alles passen die alten mini display port adapter in den thunderbolt anschluss?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ja, sie passen!
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Mal ne Frage meinerseits. Denkt ihr, es wird mal einen Adapter geben, bzw. ist es technisch überhaupt möglich, dass man über den Thunderbolt 2 Monitore via DVI anschließen kann. Praktisch ein Adapter oder meinetwegen auch eine Art Gerät mit 1x Thunderbolt und 2x DVI. Wisst ihr was ich meine?
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Ob du sie ausgerechnet über DVI anschließen kannst, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist es auch der Displayport oder seine Minivariante. Technisch gesehen ist dies jedoch möglich. Soweit ich das verstanden habe, kannst du an die aktuelle MacBook Pro Serie ab 15" mehr als nur einen Monitor anschließen. Dies wird wohl am zusätzlichen AMD Grafikchip liegen, dieser unterstützt mehr als zwei Monitore, d.h. du kannst zwei Monitore plus den des Books nutzen. Einige der aktuellen Desktopkarten von AMD (ehemals ATi) unterstützen diese Funktion ebenfalls und machen damit einen Multi-Monitor-Betrieb mit mehr als zwei Displays möglich.