• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbolt Adapter gesucht!

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Liebe Community!

Ich habe gerade auf der Apple Seite gelesen, dass 15- und 17 Zoll MacBooks sowie iMacs zwei Displays via Thunderbolt verarbeiten können.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Adapter.

Leider ist der Geräte- und Adaptermarkt, was Thunderbolt angeht, noch sehr überschaubar.
Deshalb frage ich hier.

Kennt vielleicht jemand einen Adapter, der per internem Daisychaining zwei VGA Anschlüsse hat, oder einen VGA und einen Thunderbold-Ausgang (um einen weiteren anzuhängen) ??

Vielen Dank & tip-top-Grüße
Julian

member 147713

Gast
Wieso Adapter?
Das Thunderbolt Display hat auf der Rückseite einen Thunderbolt Anschluss.
Da kannst also ein Display an deinen Mac anschließen und das andere Display an das erste Display anschließen.
Die 27" iMacs haben sogar zwei Thunderbolt Anschlüsse verbaut, da kannst du dann die beiden Monitore direkt anschließen.

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Es geht primär um ein 15" MacBook Pro.
Aber das ist ja nicht ausschlaggebend :)

Das Thunderbolt Display hat das sicherlich.
Aber wie ich ja geschrieben habe, geht es hier um einen VGA Anschluss.

Ich will die Möglichkeit haben, ein hochauflösendes Display oder einen Beamer oder was auch immer anzuschließen.
Denn gleich zwei neue -Displays zu kaufen wäre mir persönlich viel zu kostspielig.
Die sind ja auch bekannter Weise nicht so überweltigend.

Also entweder wäre ein Thunderbolt auf zwei VGA ganz gut, oder eben ein Thunderbolt auf VGA + Thunderbolt Adapter.

Gibts da nicht vielleicht schon was in die Richtung?
Wer stellt denn überhaupt schon Thunderbolt Peripherie her?

Gibts da irgendwelche "headleader" in der Branche?

Grüße

intruder

Jerseymac
soweit ich weiss gibt's nur von apple displays mit thunderbolt Anschluss

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Vergiss es.
Wenn Du Apple willst, musst Du halt mit den Apple Einschränkungen leben.

Lt. Apple unterstützt das Display am TB Auschluß keine DP zu X Adapter. Damit entweder zwei TB Displays oder halt nur eine Display. Oder halt ganz andere Sachen wie USB Grafikkarten verwenden.

Apple schränkt die Flexibilität halt ein wo immer sie können. Andere Notebooks haben gleich 2-3 Display Anschlüsse und dann gibts auch keine Probleme mit mehreren Displays.

... aber Abhilfe ist ja irgendwann in Sicht. Für den superdupertollen TB Anschluß sind ja bereits Adapter auf PCI-E etc. angekündigt (Ok, seit inzwischen mehreren Monaten ohne das sich da was tut), da kann man dann eine nochmals überteuerte Grafikkarte die MAC kompatibel ist kaufen und dann hoffe das man daran mehr wie ein Display betreiben kann.