• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbolt 3 Hub?

Tohabi

Erdapfel
Registriert
23.05.21
Beiträge
3
Hallo,
ich habe als zusätzliche Festplatte Samsung SSD X5. Gibt es einen Hub der neben einem Thunderbolt 3 auch über einen Kartenleser verfügt?

Danke
 

Tohabi

Erdapfel
Registriert
23.05.21
Beiträge
3
Ok, dann verwechsle ich die Begrifflichkeit. Sorry dafür. Ich suche also ein Dock an das ich eine Thunderbolt 3 SSD anschließen kann und das zusätzlich über einen Kartenslot verfügt. Möglichst klein da es unterwegs genutzt werden soll.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Ok, dann verwechsle ich die Begrifflichkeit. Sorry dafür. Ich suche also ein Dock an das ich eine Thunderbolt 3 SSD anschließen kann und das zusätzlich über einen Kartenslot verfügt. Möglichst klein da es unterwegs genutzt werden soll.

null problemo. Hubs gibt es auch, die erfordern aber macOS 11.3 und sind mit TB4 eingeführt worden und meist etwas günstiger (ich weiss nicht sicher, ob der Upstream-Port zwangsweise an einen TB4-Host wie M1 muss, aber zumindest downstream kann jeder TB verwendet werden).

Möglichst klein? Jedes Dock, dass ich kenne und das mindestens einen weiteren TB-Daisychain-Port hat, erfordert ein eigenes Netzteil.