Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbird wird nicht im Dock angezeigt

hdkerstin

Erdapfel
Hi,
habe ein Mac Book Pro 13", Mountain Lion
Ich bevorzuge Thunderbird als Mailprogramm, aber das Icon erscheint nicht im Dock. Jedesmal wenn ich den Computer ausschalte, muß ich beim nächsten Anschalten neu aus Downloads Thunderbird hochladen.
Nervig...................
Außerdem hätte ich gerne das Apple Mail Icon weg, wie??
Danke für Hilfe,
Gruß
Kerstin

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Hast Du Thunderbird überhaupt installiert, oder startest Du immer auf dem dmg heraus?
Mail einfach nach oben aus dem Dock ziehen, warten auf Wolke, loslassen, fertig.

hdkerstin

Erdapfel
Starte aus dem dmg heraus, habe mich auch gewundert, aber weiter gings nicht.
Was ist da los?

purzel

Melrose
Was heißt: Weiter ging es nicht? Weißt du wie du das Programm instalieren musst?

hdkerstin

Erdapfel
Scheinbar nicht, bin halt Windows gewöhnt, ging alles von selbst..................
also habe mich jetzt als blutiger mac anfänger geoutet.....................
Brauche trotzdem Hilfe.......;)

hdkerstin

Erdapfel
Wollte das Ding schon aus dem Fenster schmeißen..................

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Also das dmg ist quasi nur eine Setupdatei. Du mußt das Programm (Thunderbird.app) in deinen Programmeordner ziehen (drag&drop). Dann Finder öffnen und in der Seitenleiste das dmg auswerfen. Thunderbird aus den Programmeordner starten. Das geht übrigens mit allen Programmen so, falls nicht anderes dabeisteht.
Du startest im Moment sozusagen immer wieder die Installation.

purzel

Melrose
Ich denke mal, dass Thunderbird keine Installationroutine hat. In diesem Fall ziehst du die app einfach in deinen Programmeordner und startest Thunderbird von dort. Das war dann die ganze Installation.
Da Switcher häufig Schwierigkeiten gibt es hier eine sehr gute Anleitung.

hdkerstin

Erdapfel
Prima, Danke hat geklappt.........................aber irgendwie ist Apple doch nicht soooooooooooooooooooooo easy in der Anwendung wie immer alle sagen. Muß erst noch warm werden und kämpfen...........

prostetnik

Luxemburger Triumph
Man muss sich halt erst dran gewöhnen. Wenn man das mal hinter sich hat ist es, meiner Meinung nach, auf jeden Fall "easyer" als Windows.

Also tapfer bleiben. ;)

Gruß

Prostetnik

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es ist nicht schwer, es ist halt anders. Man muss sich erstmal umgewöhnen. Da hat Prostetnik schon recht. ;)