• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

THUNDERBIRD - seitenränder der e-mail umstellen (mail klebt am rand)

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hat jemand eine idee, wie man bei thunderbird den randabstand einer mail einstellt. der ist bei mir 0, d.h. die schrift klebt direkt am rand.
in den anderen mail-programmen ist standartmässig 5 oder 10 mm eingestellt. würde das gern ändern oder muss ich mir dafür ein extra template programmieren!?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Das ist aber nur bei der Bildschirmansicht so - im Druck ist ein Rand vorhanden, oder?
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
na druck, weiss ich nicht ist mir auch egal, es geht ja um ein email-programm, da drucke ich mir nie mails aus. nur als mediengestalter ist es halt unschön, wenn die buchstaben am rand kleben. in jedem anderen mail-programm ist das ja auch nicht so...

ich denke mal im druck wird einfach ein rand dazugefügt...

oder hast du rand?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Rand_Thunderbird.jpgRand_Mail.jpgIm Druck ja, sonst auch (fast) nicht - Screenschot ab dem Rand (fettere Schrift). Der Rand in Mail ist übrigens auch überschaubar groß (Screenshot ... dünnere Schrift).
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
na die ist ja generiertet, es geht ja um die e-mails die du selber erstellst!? also wenn du auf neue mail klickst, macht er bei mir eine HTML-mail, klatscht aber die buchstaben direkt an den linken rand. wenn du natürlich eine mail bekommst, die mit "rand generiert" wurde wird die auch richtig angezeigt. das ist ja ein programmier-ding.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Die selbst erstellte E-Mail sieht nicht anders aus. Sie hat den gleichen kleinen / großen Rand, je nachdem wie du das sehen willst.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
?? ok, dann stimmt was bei meinem thunderbird nicht. gut zu wissen. hätte mich auch stark gewundert. aber komisch dann - hm...