• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird Profilordner nicht da

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich mein erstes MacBook und wie es kommen muss natürlich auch gleich die erste Frage.
Ich will den Thunderbird Profilordner von meinem Windows PC ins Thunderbird auf dem MacBook übertragen.

Der Ordner soll am Mac (je nach Quelle die man befragt) unter "Library/Thunderbird/" oder "Library/Application Support/Thunderbird" befinden, aber bei mir ist da nichts...

Habe Thunderbird auch schon am Mac gestartet und ein neues Konto eingerichtet in der Hoffnung dass der Ordner dann kommt aber geht nicht. Verstecke Dateien sind auch eingeblendet...
Achja, der Firefox Profilordner (den ich eigentlich nicht brauche) ist ebenfalls an der Stelle nicht zu finden.

Meine Frage ist sicherlich total billig, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen. ;)
Danke schonmal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Suchst du denn auch in der richtigen Library, in der Benutzer Library ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Ich benutze Thunderbird nicht, aber der firefox-Ordner ist definitiv nicht in Library/Application Support, sondern in ~/Library Application Support.
Da dürfte MacBeatniks Vermutung hinsichtlich des Thunderbird-Profiles richtig sein.
Profile sind ja etwas richtig persönliches, die werden nicht für den ganzen Rechner eingerichtet, sondern für jeweils einen Benutzer, also liegen sie auch im Benutzerordner bzw. in den Benutzerordnern.
Unter Lion erreichst du den am schnellsten über Gehe-zum-Ordner im Finder-Menü, dabei die ALT-Taste drücken.
 

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Tatsache, ich hab an der falschen Stelle gesucht.:eek:
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

mfg
Alex