• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird Portable (für Win 7) auf OSX nutzen?

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Hallo,

ich bin seit heute auch ein Switcher.
Nach sehr vielen Jahren mit Windows habe ich mir ein MacBook Pro 13" gekauft und bin hier am einrichten.
Ich habe keine Erfahrung mit OSX und nun steh ich hier vor dem ersten Problem:

Ich habe beim Windowsrechner Thunderbird Portable als E-Mailprogramm genutzt welches auf einem USB-Stick platziert ist. Ich möchte es weiterhin bei OSX in der gleichen Form weiternutzen.

Wie übertrage ich nun mein Windows Thunderbird Portable auf das MacBook ohne alle Mailkonten neu einzurichten und meine Mails zu verlieren?
Wenn ich den USB Stick anschliesse wo sich die Portable Apps befinden und ich Thunderbird starte, dann geschient nichts.
(Ich denke mal, weil es eine Windows.exe datei ist??)

2. Problem: Wo finde ich eine Portable Thunderbird Version für das OS X Snow Panther in DEUTSCH?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Thunderbird funktioniert auch auf dem Mac. Daher ist das Exportieren /Importieren einfach. Hast du die beiden Rechner verbunden, dann ziehe die exportierte Datei (wie das geht musst du auf der Thunderbird-Seite nachschlagen oder in der Hilfe) auf den Mac und Importiere sie dann mit dem geladenen Programm.
Ist keine Hexerei.
Salome
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Leider werde ich damit nicht Schlau!
Sorry, aber ich verstehe es nicht.

Welche Datei muss ich exportieren?

Wie ich das mache, das werde ich schon raufinden. Aber wie gesagt: Welche Datei muss ich exportieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aus Thunderbird auf Windows exportierst du was dir von Thunderbird angeboten wird.
ich weiß nicht, ob das nur die Adressen oder Adressen und geladene Mails sind. Jedenfalls findest du (oder hast schon längst gefunden, wenn du mit Thunderbird auch auf Windows schon gearbeitet hast) unter Extras die Funktion "Exportieren".
Und genau unter "Extras" ist dann auf dem Mac die Funktion "Importieren"
Salome
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Stimmt, Du hast recht.
Es hat Funktioniert.
Mann muss die Emails exportieren und dann beim Macbook importieren.
Das gleiche dann genau mit dem Wörterbuch..