• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird-Mails (alter Windows-PC) manuell in Mail (neuer Mac) importieren

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallöchen Gemeinde,

ich habe viele Anleitungen gelesen, wie man, entweder mit Boardmitteln oder anderen Tools (Eudora Mailbox Cleaner) Mails aus TB in Mail importieren kann, solange TB auf dem Mac-System installiert ist.
Ich aber möchte mit meinen TB-Mails von Win zu Mail unter Mac umziehen, ohne TB vorher auf Mac OS installieren zu müssen aber ich habe noch keine Anleitung gefunden, TB-Postfächer von einem Windows-System manuell nach "Mail" zu verschieben!

Deshalb meine Frage: klappt es, die gesamten TB-Postfächer unter Windows manuell zu kopieren, auf einem Speichermedium zu kopieren und dann in die entspr. mac-Verzeichnisse einzufügen???
Kennt jemand diesen Weg und wenn ja, kann man mir berichten, wie die Integration klappt?
Muss man vorher unter Mail die Postfächer schon einrichten???
Bisher weiß ich noch nicht, ob ich bei meinem neuen Mac zu Mail oder zu Thunderbird tendieren sollte.

Best Greez
MacAllister
 

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallo Ergebnis,

... was will der Autor uns damit (Link) sagen??? ;) :innocent:
Wie du meinem Eingangspost entnehmen kannst ...
die gesamten TB-Postfächer unter Windows manuell zu kopieren, auf einem Speichermedium zu kopieren und dann in die entspr. mac-Verzeichnisse einzufügen???
ist der Weg, der auf dieser Seite vorgeschlagen wird, genau mein Vorschlag gewesen.
NUR: die Seite beschreibt das Kopieren des Profils (sorry, ich habe es Postfach genannt) beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage, ob ich das kopierte Profil so nach "Mail" importieren kann.

Danke trotzdem vielmals für dein Mühe, du warst bisher der einzige der mir geholfen hat, eine Lösung zu finden!

MacAllister
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Hmmm, das war tatsächlich ein wenig kurz geantwortet. Also der Autor will sagen, wenn du es mal in Thunderbird Mac hast, und dazu hilft der Link denke ich, kannst du es danach in Mail (von Thunderbird Mac) importieren (Ablage | Postfächer importieren).

Alles klar? Sonst schreibe ruhig nochmals.
 

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
:-D Ach du bist ja derzeit sogar online ... :-D:-D

Ja wie gesagt, ich will eigentliche TB gar nicht erst auf dem Mac haben ......
Ich aber möchte mit meinen TB-Mails von Win zu Mail unter Mac umziehen, ohne TB vorher auf Mac OS installieren zu müssen
Also sagen wir mal so: WENN MÖGLICH!

MacAllister
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich kenne von Thunderbird Win zu Mail Mac keinen direkten Weg. Die einzige mir noch bekannte Möglichkeit ist, du hast IMAP und nicht POP3. Dann sind alle deine E-Mails nach der Einrichtung der E-Mail-Accounts in Mail automatisch da.

Falls das nicht der Fall ist, kannst du evtl. noch nach Umstiegs-Tools googeln. Vielleicht gibt es da etwas. Ich bin aber überfragt.

Mandl & Schwarz empfehlen in ihrer Umsteigerfibel http://www.mandl-schwarz.com/produc...bel---Von-Windows-zum-Mac--Auflage-2011-.html übrigens auch den Umzug von Thunderbird Win zu Thunderbird Mac und dann zu Mail.
 
Zuletzt bearbeitet: