• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird lädt alle Mails unter IMAP

krueemel

Jonagold
Registriert
23.10.10
Beiträge
23
Hallo,

ich nutze Thunderbird für Mac um meine Mails zu organisieren. Nun möchte ich mein Yahoo-Konto dort einrichten über IMAP, in den erweiterten Optionen stelle ich ein, dass nur die neusten Mails (nicht älter als 2 Monate) geladen werden sollen. Leider lädt er dennoch meinen ganzen Ordner (mehrere tausend, darunter tausende ungelesene Mails) herunter.
Ist es ein Bug der Thunderbird Software oder habe ich etwas falsch eingerichtet?

Beste Grüße,
krueemel
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wir wissen leider nicht, was du eingerichtet hast, deswegen können wir auch schlecht sagen, ob du etwas falsch eingerichtet hast. Hast du deine Einstellungen denn mal mit denen, die Yahoo! vorschlägt, verglichen?
 

krueemel

Jonagold
Registriert
23.10.10
Beiträge
23
Naja, ich hab alles erklärt:
IMAP und Smtp (Daten sucht sich Thunderbird selber),
und dann, dass er nur die neusten nimmt.
Welche Einstellungen werden empfohlen? Wo finde ich die?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Welches OS X benutzt du, welchen Mac... ;) Und die Einstellungen findest du auf der Seite von Yahoo!.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sicher das er sich alle Mails herunter läd oder holt er sich nur die Header? Genau das verhalten kannst du in den Optionen für IMAP einstellen. Du wirst alles Mails auf dem Server sehen (ist halt IMAP).
 

krueemel

Jonagold
Registriert
23.10.10
Beiträge
23
Auf meinem iPhone ist es doch auch anders. Da lädt er wirklich nur die letzten Mails (die 50 neusten), so hätte ich es gern am Mac auch.
 

krueemel

Jonagold
Registriert
23.10.10
Beiträge
23
Sicher das er sich alle Mails herunter läd oder holt er sich nur die Header? Genau das verhalten kannst du in den Optionen für IMAP einstellen. Du wirst alles Mails auf dem Server sehen (ist halt IMAP).

also es ist so, dass er zwar alle Header lädt, aber nur für die letzten 30 Tage die Mails vollständig herunterlädt. Da er aber alle Header lädt zeigt er mir auch alle meine ungelesenen Mails an, das sind weit über 2000. Nun hatte ich die Idee, einfach ältere Mails automatisch wieder zu löschen, da da aber steht "auch vom Server löschen" will ich das nicht, ich möchte meine Server quasi als Backup haben, falls ich doch an eine Mail wieder brauche. Gibt es da eine Möglichkeit?