• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbird, keine Ziffer auf Docksymbol

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Hallo,

hier auf einem Mac Mini 2011 mit High Sierra und Thunderbird 115.5.0 zeigt das Dock-Symbol erst eine Ziffer für empfangene E-Mail, wenn ich das Programmfenster öffne (Programm aktiv, Punkt unter dem Programm-Symbol).

Bei der Vorgängerversion wurden die E-Mail immer im Dock angezeigt.
In "Mitteilungen" sind die Häkchen gesetzt und es kommt rechts oben auch eine Benachrichtigung bei E-Mail Empfang.

Erst wenn ich das Thunderbirdfenster öffne, kommt die Ziffer.

Ich habe das Programm nur geupdatet, sonst nichts verändert.

Gruß Jodruck


Bildschirmfoto 2023-12-01 um 22.10.21.png
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Auf die Gefahr hin, dass ich hier den Alleinunterhalter gebe:
Ich habe heute auf 115.5.1 geupdatet. Bisher noch keine E-Mail gekommen - um eine Veränderung zu sehen.
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Jetzt ist es doch wieder so: Rechner eingeschaltet, keine Zahl. 10 Minuten lang um die Haushaltskasse gekümmert.
Dann auf das Dock-Symbol von Thunderbird geklickt. Zack, die Zahl steht im Dock und in der Seitenleiste an einem der Accounts.

:cool: Super, keine nervenden Antworten, man kann sich entspannt mit sich selbst unterhalten. :D
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
🥳 Da ging es wieder. Vermutlich musste da mal was von Apfeltalk kommen. 🙃
Ich glaube, das können wir hier schließen.