• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird - „flowed“-Darstellung ändern

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo Apfeltalker,

ich habe ein (weithin bekanntes) Problem mit der Zeilenlänge und -darstellung in meinem Thunderbird. Der Text, den ich schreibe, bricht nach weniger als der Hälfte der Fensterbreite in eine neue Zeile um. Auch beim Empfänger wird der Zeilenumbruch „vermurkst“ und ergibt ein scheußliches Layout (z.B. in der iPhone-Ansicht).

Es handelt sich um Reintext-Mails (ich versende kein HTML) und ich bin natürlich während des Googlens auf
Code:
mailnews.display.disable_format_flowed_support
und
Code:
mailnews.send_plaintext_flowed
gestoßen. Beide standen per default auf „false“, aber auch das verändern auf „true“ bewirkt jeweils nichts. Ich habe jetzt alle Kombinationen durch und weiß nicht mehr weiter.

Ich hätte gerne, dass Thunderbird die angezeigte Zeile beim Verfassen erst am Ende des Fensters optisch umbricht und ansonsten meine selbstgesetzten Zeilenumbrüche respektiert. Von der aktuellen Darstellung (siehe unten) bekomme ich leider Brechreiz.

Bildschirmfoto.png

Außerdem möchte ich natürlich, dass der Empfänger ebenfalls ein normales Layout angezeigt bekommt (wobei das das kleinere Problem für mich ist).

Weiß jemand Rat? Wie bekomme ich das hin?

Lieben Gruß
j@n