• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird auf Mac: Neue Nachrichten - Vorschau und Dock-Symbol

lupuscorridor

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
6
Hallo,

habe auf meinem MacOS-X (10.6.3) Thunderbird (3.0.4) mit sehr vielen Mailkonten eingerichtet. (Genauer gesagt habe ich das gesamte Thunderbird-Profil von Windows kopiert). Nun habe ich zwei Probleme:
1. Im Dock-Symbol werden tausende Mails angezeigt wil ich in einem Postfach extrem viele ungelesene Mails liegen habe. Kann man das Symbol irgendwie dazu bringen nur "neue" nachrichten anzuzeigen (Muss auch nichtmal die Anzahl sein)

2. Unter Windows war es so, dass bei jeder neuen Mail im unteren rechten Eck ein kleines Fenster mit dem Absender der Mail, dem Betreff sowie dem ersten Satz aus der Mail für wenige Sekunden angezeigt wurde. Kann ich das irgendwie auch auf dem Mac so einstellen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
1. Alle Mails markieren (cmd+A), Rechtsklick -> Markieren -> Gelesen. Mit vielen Konten musst du das eben enstprechend oft machen.

2. Schau dir mal Growl an. Installier es, füge Thunderbird zu den Programmen hinzu (wenn das nicht eh schon drin ist, System Einstellungen -> Growl -> Applications), stell es auf "Neue Nachrichten" ein. Wie das allerdings angezeigt wird, weiß ich auch nicht genau.