• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird als Standard

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
Wenn ich zb mit acrobat Reader pdf Dateien per Mail versenden will, erkennt das System thunderbird nicht als Mail Client. Wieso?
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Weil du in Mail > Einstellungen Thunderbird nicht als Standard-Client definiert hast?
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
doch, das ist es ja. thunderbird ist als standard definiert. trotzdem meldet der mac mir, er erkennt es nicht.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Wenn du Mail als Standard-E-Mail-Programm definierst, dann geht es, oder?

Das wäre das gleiche Problem wie bei Officedokumenten (MS Office 2011). Mail als Standard: Versand des Dokuments als E-Mail-Anlage aus dem Office-Programm heraus, das funktioniert. Thunderbird als Standard geht nicht.

Das ist einer der kleinen lästigen Dinge, wo Thunderbird einfach schlechter eingebunden ist, als die Mac OS X-Programme. Ich verwende wegen solcher Dinge Thunderbird nur noch für spezielle Dinge, ansonsten Mail.

Ergänzung 1: Der Dokumentenversand aus Libre-Office mit Thunderbird funktioniert übrigens.

Ergänzung 2: Thunderbird als Standard und PDF-Versand aus Vorschau führt zum Versenden mit Mail. Das geht also auch nicht mit Thunderbird.
 
Zuletzt bearbeitet: