• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird - alles weg?

apfelküchle

Golden Delicious
Registriert
02.10.10
Beiträge
7
Hi!

Ich war ein paar Tage unterwegs und habe meine Mails mobil von einem Netbook aus über IMAP abgerufen.
Heute bin ich wieder zuhause, schalte den iMac an, um die Mails abzurufen .... und komme sofort in die Konto-Konfiguration, als ob ich Thunderbird gerade neu installiert hätte..
Sprich: meine alten Konteneinstellungen, Mails ... alles weg.

Ich mache Backups per Time Machine und gehe davon aus, dass ich das alles wieder "hinkriege" - ich hab aber leider keine Ahnung, wie.
Auf dem Mac selbst ist noch alles da (Dateien, Einstellungen etc.), auch im Browser.
Nur den Thunderbird hat es irgendwie zerschossen. Warum, wieso - ich kanns nicht sagen, ich war ja nicht da.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, wie ich meine Einstellungen und Mails wieder zurück bekomme..

Grüße,
Tina
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Irgendwo in ~/Library/ oder ~/Library/Application Support/ ist wohl der Ordner von Thunderbird zu finden, wo alles gespeichert ist. Dann löscht du diesen mal (nur in den Papierkorb bzw. auf den Desktop verschieben) rufst dann Time Machine auf (das Programm in /Applications/), dann solltest du in der Zeit zurückreisen können und deinen Ordner von der letzten (hoffentlich funktionstüchtigen) Version wiederherstellen.