• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird: Absender "springt um" (IMAP)

cloudchaser

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
4
Hallo,

ich habe 2 iMacs mit Thunderbird und jeweils verschiedene IMAP-Konten eingerichtet. Ein dienstliches Hauptkonto ist auf beiden Rechner eingerichtet. Dabei habe ich das Problem, dass die Absenderadresse sich ungewollt umstellt, und zwar unter bestimmten Bedingungen:

1) Ich schreibe eine Mail und speichere sie unter Entwürfe.
2) Kollege öffnet sie auf seinem Mac, korrigiert und speichert wieder unter Entwürfe.
3) Ich öffne die Mail auf meinen iMac und -zack- steht unter "Von:" ein anderes Konto/ eine andere Adresse.

Leider passiert es mir deshalb immer wieder, dass ich versehentlich vom falschen Konto versende. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke vorab!!
 

cloudchaser

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
4
Auch vom Entwurf aus?

Nein, ich gehe auf "Verfassen" im richtigen Konto.

Ich denke das hängt mit dem Standard Account zusammen.

Es springt immer auf dieselbe Adresse, allerdings nicht auf den Standard Account. Als Standard Account habe ich das Konto festgelegt, bei dem die Zeile "Von" eigentlich bleiben sollte; also das Konto, unter dem ich verfasst habe und unter dem ich unter Entwürfe gespeichert habe.