• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Thunderbird 3 - Probleme mit Fenstereinstellungen

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Hallo,

nach langer Zeit habe ich mich dazu bewegt, meine liebgewonnene alte Version von Thunderbird 2 auf Version 3 zu updaten.

Reibungslof lief die Importierung der alten Konten, sowie aller Erweiterungen ab.

Allerdings bin ich jetzt doch auf ein paar Macken gestoßen, für die ich einfach keine Lösung finde.

1.
Früher konnte ich mir die Ansicht so einteilen, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist. Schön aufgeräumt und anstelle der Ordnerleiste Links habe ich oben eine kleine Tableiste mit allen Ordnern, die ich brauche.
tb1.jpg

Wie man sieht kann man das Fenster in Thunderbird 3 auch wieder so einstellen. Also die Ordnerleiste und Schnellfilterliste ausblenden. Nun ist das Problem, dass nach JEDEM Schließen des Fesnters sich dieser Ursprungszustand wieder herstellt:
tb2.jpg

Warum zum **** werden alle Einstellungen bei jedem Schließen des Fensters wieder zurückgesetzt?


und 2.

Gibt es eine möglichkeit die Tab-Leiste auszublenden?


Vielen Dank für jede Hilfe schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet: