• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Threema-Fotomediathek. Problem ?

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Ich bin seit gestern auf die iCloud Fotomediathek umgestiegen. Alle Fotos liegen nun, wie von mir gewünscht, in reduzierter Auflösung auf meinen Iphone 6. Nun ist mir dabei aber eine sehr ärgerliche Nebenwirkung aufgefallen: Es scheint nicht mehr möglich zu sein über Threema auf die Fotos zuzugreifen ? Bei WhatsApp funktioniert das hingegen tadellos. Ich hab schon alles mögliche versucht. Iphone neu starten. Threema neu installieren. Hat alles nichts gebracht. Sobald ich allerdings ein Foto mit dem Iphone direkt machen kann ich das Foto in Threema aus der Mediathek auswählen. Ich habe dazu bisher keine Infos oder ähnliches gefunden die mir weiter helfen können. Threema ist natürlich in den Einstellungen des Iphone für Fotos freigegeben.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Jetzt ist mir noch etwas interessantes aufgefallen. Wenn ich in der Foto App ein Foto aufrufe , scheint es irgendwie geladen zu werden. Und danach kann ich es in Threema aufrufen. Irgendwie alles sehr suspekt. Kann mich da mal jemand aufklären ?
 

User 74856

Gast
Ich kann leider nicht aufklären, aber habe das gleiche Problem. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Fotos nicht lokal auf dem iPhone liegen. Warum es Threema nicht gebacken kriegt, auf die iCloud-Library zuzugreifen, WhatsApp aber schon - dazu müssen sich Entwickler äußern.

Off-Topic:
Übrigens bei Musik ähnlich doof: manche App zeigt nur sämtliche in iTunes Match verfügbare Songs an, ohne einen Deut drauf zu geben, was auf dem Gerät denn nun tatsächlich vorhanden und, wegen entsprechender Einstellungen, abspielbar ist.

Irgendwer (Apple? Die Entwickler?) muss bei der iCloud-Integration noch nachbessern.