• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Thin μSATA SAMSUNG Festplatte in MacBook Pro

CodecrusaderSJJ

Querina
Hi,

ich habe hier eine SAMSUNG Thin μSATA 128GB SSD (SATA3.0Gbps), und frage mich, ob ich die irgendwie in mein MacBook Pro Mitte 2009 bekomme... Leider ist der Anschluss eben nicht der normale, sondern micro-Sata... Es gibt scheinbar auch Adapter, aber funktioniert das dann im MacBook überhaupt? Die Platte sieht aus wie eine Platine, hat also kein Gehäuse... http://www.dell-online.com/images/products_big/742.jpg

Was würdet Ihr machen?

Viele Grüße,
cc

MACaerer

Charlamowsky
An der Abbildung kann man nicht so extrem viel erkennen, aber auf den ersten Blick hätte ich gesagt das ist ein ganz normaler sATA-Port. Andererseits ist es bei einem Unibody-MacBook kein so extrem großer Aufwand die HDD auszubauen und die Schnittstelle zu vergleichen.

MACaerer

CodecrusaderSJJ

Querina
Ah cool, genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank!
Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Platte am besten fixiere? Die hat ja kein Gehäuse...

MACaerer

Charlamowsky
Ach da gibt es sicher die Möglichkeit z. B. mit dünnen Kabelbindern eine Befestigung über die vier Löcher in der Platine eine Befestigung zu erreichen, die auch den Transport des Books übersteht. Eventuell geht auch fixieren mit doppelseitigem Klebeband. Da fällt dir sicher etwas ein dazu.

MACaerer