• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thema WM 2022 in Katar, Japan, Korea, Australien und USA

marcel2605

Transparent von Croncels
Hallo liebe AT-Gemeinde,

das habe ich soeben bei bild.de entdeckt: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...stimmen-geschacher-sepp-blatter-in-panik.html

Ich finde es unverantwortlich, dass (wenn Katar wirklich die Abstimmung gewinnen sollte) die WM 2022 in Katar stattfinden sollte. Dort herrschen in den Sommermonaten ja bis zu 40 Grad. Das werden die Spieler ganz sicher nicht aushalten!!! Ich als Fußballer würde das auf keinen Fall mitmachen!!!

Zu diesem Thema würde ich gerne eure Meinung hören (Wenn es geht, versetzt euch in die Lage eines Spielers, der solche Temperaturen NICHT gewohnt ist!!!)

Gruß
Marcel

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ähm, also bei der Auswahl sit das völlig egal. In allen Ländern herschen zu der Zeit ähnliche Temperaturen. Gut, USA je nachdem wo. Japan und Korea hatten doch schon mal ausgerichtet?!
Die Temperaturen sind ja auch der Grund weshalb ich nächstes Jahr nicht nach Japan zur WM fliege. Sommer in Osaka, ja klar, bin ja nicht verrückt.
Hast du dir schon mal so etwas wie den Südamerikacup angeschaut? Da sind es Temperaturen und gravierende Höhenverhältnisse, von 0m bis 2500m und Tropen bis Schweiz ist klimatisch alles vertreten.

So lange alle unter der selben Hitze leiden ist es doch ok, ist Fair.

marcel2605

Transparent von Croncels
Ich weiß, dass die WM in Südafrika kaum einen deut besser war (vor allem diese nervigen Vuvuzelas...), aber ich meine ja nur...
Fußball ist ja ein Leistungssport, und wenn man 2-3x in der Woche spielen muss (und zwischenzeitlich noch trainieren), dann ist das eine sehr hohe Belastung... Man muss auch bedenken, dass die Spieler noch eine Liga-Saison hinter sich hatten!!!!!!

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Du sagst es. Es sind Leistungssportler und verdammt gut bezahlte.
Ich bin jetzt nicht so der Fußballfan, aber sind die nicht vor Südafrika Wochenlang in Teneriffa gewesen zum unter ähnlichen Bedingungen trainieren und waren unsere Leute nicht schon zwei Wochen vorher da zum aklimatisieren?

Klar, Katar wäre noch mal einen Zacken schärfer, aber weder Australien, noch in Asien sähe es deutlich anders aus. Wobei gerade in Asien noch eine enorme Luftfeuchtigkeit hinzu kommen kann, die massiv rein haut.

marcel2605

Transparent von Croncels
Asien ist schon krass wegen der Luftfeuchtigkeit... Die einzigste Alternative wäre dann ja nur die USA, denn dort ist eigentlich das "perfekte" Wetter zum kicken!!!!

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Was bei der FIFA gerade abgeht ist imho viel schlimmer. Es geht einfach nur noch ums Geld, Schade für den Sport. Die Sache mit den Temperaturen ist nur ein (wenn auch nicht ganz so unbedeutender) Nebeneffekt davon. Katar hat wohl schon gewonnen...

Hier gibts ne echt sehenswerte Doku dazu: http://www.youtube.com/watch?v=tejFjaJqnII&feature=related

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
2022?!?! Das sind noch 12 Jahre hin. Wer weiß, was bis dahi noch alles passiert. In 5 Jahren können wir mal darüber reden. :D

Zenturio

Ingol
Wenn Katar die WM bekommen sollte, lassen die Ölscheichs doch sicher ein paar Petrodollars für überdachte und klimatisierte Stadien springen...;)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Aha, nun ist es raus: Russland 2018, Katar 2022, das passt sehr gut zum ganzen Korruptionsskandal der FIFA... gerade Katar ist aus meiner Sicht null nachvollziehbar. Wie sagte das der Kommentator grad so passend: der 02.12.2010 ist ein Tag der Schande für den Weltfussball.

Die 10 Gebote der Fifa

Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Reinette Coulon
Ich gehe kurz kotzen!

Hansi Küpper hat's getroffen.
Was wollen wir denn irgendwo in der Wüste? Hat denen das Vuvuzela Debakel nicht gereicht? Die haben sie doch nicht mehr alle. Da kann man die grandiose Kulisse von Anfield oder Old Trafford haben, und was machen die Idioten? LAssen sich noch mehr KOhle in den Arsch blasen, und shcicken die WM in die Wüste. Das kommt davon wenn die exekutivkomitee Mitglieder aus so Staaten wie Togo kommen. Da wird das bestechen noch erschwinglicher als es eh schon ist.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Gönnen wir Katar den Erfolg. :D Die Fußballer bekommen ihr Geld, also ist denen des Wetter eigentlich egal. Naja. Dauert noch 12 Jahre. Bis dahin kann sich wirklich noch einiges tun.