• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thema: Mountain Lion Bootcamp 5 Windows 7 Problem

rolinn

Jonagold
Also ich würde gern auf meinem MBP mit Mountain Lion Windows 7 über Bootcamp 5 von USB Installieren.
Ich habe mir eine Win7.iso geladen und einen Stick.
Nach dem er dann die Daten auf den Stick geschoben hat usw. startet das MBP neu. Leider bleibt dann der Bildschirm einfach nur grau und es kommt keine Installation. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Idee?!

Beim Start mit gedrückter Alt Taste wird der USB3.0 Stick nicht erkannt.
Das Selbe hab ich mit einem USB2.0 Stick versucht. Dieser wird erkannt. Wenn ich den dann aber aufwähle passiert auch Nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee?

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Also (ist das neue "Hallo" oder?!), die ISO-Datei muss bootbar auf ein Medium kopiert werden. Wenn Du wirklich nur die ISO-Datei auf den USB-Stick kopiert hast, wird das nicht funktionieren. Probier mal die Funktion "Wiederherstellen" des Festplatten-Dienstprogramms. Als Quelle wählst Du die ISO-Datei, als Ziel den USB-Stick.
Vorsicht: der USB-Stick wird bei dieser Aktion komplett gelöscht!

rolinn

Jonagold
Ähm, HALLO! (Bin zwar schon seit 2005 hier und musste nur meinen Account neu machen, aber egal...)
Hat sich schon erledigt! Das mit dem USB Stick wollte irgendwie nicht so richtig gehen. Bzw richtig geholfen hat rEFIt.
Da konnt ich dann sogar die ISO von der zweiten internen HDD in meinem MBP starten und alles von dort installieren. Genauso ging das dann mit den Treiber. Über Bootcamp diese auf der SSD gesichert und dann aus Windows gestartet.
Nun läuft Win7. Das rEFIt hab ich dann danach einfach wieder gelöscht und nun funktioniert alles wie gewünscht. Normal startet OS X und bei gedrückter Alt Taste kann ich Windows wählen, wenn ich es brauche.