• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut bei Steam erhältlich

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 115674
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Servus! Gerade entdeckt! The Witcher (der erste Teil) ist nun auch für Mac bei Steam erhältlich -> http://store.steampowered.com/app/20900/. Zur Zeit für 7,99€! Weiß nicht, ob das dauerhaft so bleibt. Hat das schon jemand und kann der/ die sagen, ob es sich um einen billigen Cider-Port handelt?
Ich habe es mir gleich gekauft da es ja ähnlich wie Assassins Creed sein soll (laut nem Freund von mir^^). Daher wollte ich das schon immer mal spielen. Nur mit ner DSL Light Leitung kann ich nicht auf die Schnelle das Spiel unter OS X testen. Daher die Frage, ob es schon jemand unter OS X gespielt hat;) Und wenn es grottig laufen sollte installiere ich es mir eben über Bootcamp (einer der Vorteile von Steam).
Danke im voraus!

EDIT: Beim Überfliegen einiger Themen, im Steam Forum, scheint es doch ein Cider zu sein. Zumindest berichten einige über Hänger im Spiel - diese aber wohl auf beiden Systemen. Allerdings schreibt einer, dass es auf seinem iMac late 09 mit i7, ATI 4850 ganz gut läuft. Das ist genau meine Konfiguration^^.
Aber ich werde es dann demnächst selbst testen (OS X und Windows) und hier berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
So! Nachdem ich das Spiel schon einige Stunden gespielt habe, hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Das Spiel ist auf meinem iMac 27'' i7 mit ATI Radeon 4850 durchaus unter OS X und Windows auf praktisch maximalen Details spielbar (auf 2560x1440).
Nach dem "Vorspann", also bevor man überhaupt in das 1. Kapitel kommt (ich gehe nicht näher darauf ein, will ja nicht so viel verraten;)), ist das Spiel erst immer hängen geblieben, als es das 1. Kapitel laden wollte… Somit war an ein Weiterspielen unter OS X erst mal nicht zu denken - vorerst! Es hat bis vorhin gedauert, bis ich das Problem in den Griff bekam.
Zwischenzeitlich habe ich das Spiel unter Windows angefangen (Spielstände werden leider nicht synchronisiert), dort funktioniert es tadellos.
Nun, vorhin habe ich es einfach noch mal unter OS X versucht und habe das Video, was am Ende vom "Vorspann" eingespielt wird, per ESC übersprungen und plötzlich wurde das 1. Kapitel geladen - und ich komme nun auch endlich unter OS X weiter:D
Von daher kann ich mich nicht beklagen und hoffe, das noch nicht ernstere Bugs auftauchen.
Die 8€ haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt:)