• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

the town

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.100
gestern gesehen.
kurzes fazit:
ein bischen peng, peng, ein bischen liebe, ein bischen bad boy und böse lausbuben-story.
zu dünn, wenig charakterstark. ben affleck eben.
war das eigentlich dann jetzt sein regiedebüt oder hat der als regisseuer schon mal was vorgelegt.

man kann ihn sich ansehen, muß dafür aber nicht ins kino gehen. da gibt es einfach zu große, berühmte vorbilder des genres.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie schon woanders gesagt: ist mir zu "smart". Ben Affleck wirkt so als wolle er ein dreckiger Clooney sein. Die einzig wirklich guten Szenen spielen sich ab, wenn man keinen der Darsteller erkennen kann weil alle maskiert sind (klasse: die Nonnenaufmachung). Ansonsten sehr fader Film mit zu positivem Ende und zu klaren Fronten ("hinterhältiger" FBI-Typ, unfähige Polizei); selbst die Inszenierung an Originalschauplätzen in Charlestown wirkt beliebig. Von Anfang an erhebt der Film den Anspruch, etwas über dieses Viertel zu erzählen und verliert sich dann in einer lausigen Liebesstory, die sich auch in Wanne Nord hätte abspielen können.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Schade, als ich den Trailer vor ein paar Tagen bei Youtube gesehen habe, hatte ich mir schon Hoffnung gemacht, aber die wurden gerade zerstört :-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bei Rotten Tomatoes hat der Film ja super abgeschnitten, er wird ja sogar mit "Heat" verglichen (was ich in keinster Weise nachvollziehen kann). Ich denke der Film wird vielen Leuten gefallen, mir sagt er aber einfach nicht zu, obwohl oder vielleicht gerade weil ich Filme aus dem Genre "Gangsterfilm" oft und gerne sehe.

Da fand ich zum Beispiel "The Departed", in dem Scorsese "Infernal Affairs" ins irische Kriminellenmillieu Bostons verlegt hatte wesentlich besser. Beide Filme spielen in Boston, Wiedererkennungswert hat aber nur "The Departed".
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.100
departed und Heat sind keine berechtigten Vergleiche. the town is eine austauschbare, beliebige Bad Boy Story mit abgeschmackter liebeskomponente ohne echte Emotionen, charakteridentifikation und spannungsbogen.

die Kritik ist nicht unberechtigt.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
also reicht es die BluRay zu leihen?
Obwohl ich am WE eh ins Kino wollte, und grad sowieso nur The Town interessant ist, obwohl ja Donnerstag wieder neue Filme kommen. Mal schauen

Edit: ich hab den neuen Luc Besson vergessen, ich denke Adele wirds werden, also Samstag gibts n mini-Bericht
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.100
wie gesagt:
ich empfand the town im nachinein nicht besonders kinowert. war mir am ende doch zu belanglos und beliebig. die irische charlestownnummer ist - wie oben bereits gesagt - wirklich zu wenig ausgekostet und herausgestellt worden. hätte man viel mehr identifikationspunkte und charakteraspekte einbauen können.

ein bischen wie mit 14 autoscooter auf'm rummel fahren, marlboros rauchen und den mädels die fahrchips spendieren.