• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

The New IPad?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nein, ich habe da nichts verwechselt.
Mit Laufzeit ist richtig, aber der monatliche Verbrauch pendelt sich ja irgendwo ein, daher ist das unkritisch.

Speed On wäre aber natürlich auch eine Möglichkeit.

new-resistance

James Grieve
Warum nutzt ihr eigentlich alle völlig überteuerte Verträge für euer iPad oder iPhone, wer nur Internet braucht ist doch bei den Prepaid Anbietern bestens aufgehoben. Ich nutze z.B. Congstar, 500 MB für 9,90 Euro im Monat, klar nicht allzuviel, aber nicht jedes Mal setzt die Drosselung ein und wenn gedrosselt, dann meistens nicht mal spürbar und das beste, ich habe keinen 2 Jahresvertrag an der Backe und kann monatlich kündigen. Oder wer das Glück hat in einem mit E-Plus besser ausgebauten Gebiet zu sein als ich, da gibt's doch simyo oder blau, 1 GB für 5 Euro im Monat, auch hier alles mit HSDPA/HSUPA verfügbar.
Das ihr hier Verträge abschließt, die sich hinten und vorne wahrscheinlich nicht lohnen finde ich völlig unverständlich, früher kriegte man die Handys samt Vertrag wenn man es auf 2 Jahre hochrechnet noch günstiger, heutzutage hat sich das ja mal völlig gewandelt, und die Leute rennen den Verträgen noch hinterher, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die Antwort ist relativ einfach: Ich bin selbständig mit 2 Angestellten. Das ist schon nervig genug, auch ohne, dass ich mir Sorgen darüber machen muss, dass kein Geld auf dem Handy ist, wenn es wichtiges zu besprechen gibt. Und als Selbständiger mit entsprechendem Umsatz habe ich noch zusätzliche Vergünstigungen.
Natürlich sind Blau, Simyo etc. pp. günstiger - aber nur für den Einzelverbraucher. Und der Service mit schneller Hilfe ist für das Geschäft auch unabdingbar.

User 74856

Gast
Ich bin grad am entscheiden, wo ich mir das neue iPad hole. Mit meinem 3GS (O2) habe ich im Zug immer schlechten Empfang, und ich bin immer ganz neidisch auf die Leute, die unterwegs mit dem iPad online sind. Deswegen soll das iPad über T-Mobile oder Vodafone laufen, und schnell solls bitte auch sein, 14MBit. Klar, das wird teuer, bin ich aber bereit zu zahlen.

Nun zur Frage: T-Mobile oder Vodafone? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Danke im Voraus für Antworten!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Warum nutzt ihr eigentlich alle völlig überteuerte Verträge für euer iPad oder iPhone, wer nur Internet braucht ist doch bei den Prepaid Anbietern bestens aufgehoben. Ich nutze z.B. Congstar, 500 MB für 9,90 Euro im Monat, klar nicht allzuviel, aber nicht jedes Mal setzt die Drosselung ein und wenn gedrosselt, dann meistens nicht mal spürbar.

500 MB für den Preis sind aber schon sehr happig. Was machst du denn mit dem iPad, dass du die Drosselung nicht merkst? Kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn man ruft nur Emails o.ä. ab.

palale

Transparent von Croncels
Bin am überlegen ob ich mir die 16GB oder 32GB Wifi Variante zulege???
Für unterwegs hab ich eigentlich mein iPhone 4 mit 32GB. Ok davon hab ich nur noch 4GB frei. Und zu Hause hab ich mein MBP.
Da hab ich genug freien Speicher. Also tendiere ich eher zu den 16GB. Hatte allerdings noch nie ein iPad... mhmm???

Was meint Ihr 16 oder 32 GB???

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
32...16 können bei Retina Apps schnell eng werden :)
Und Bilder will man evtl. auch noch in hoher Auflösung drauf haben

palale

Transparent von Croncels
Denke ich mir auch.
Ok, dann werden es die 32GB. Trotzdem Danke!

kelevra

Stahls Winterprinz
Warum nutzt ihr eigentlich alle völlig überteuerte Verträge für euer iPad oder iPhone, wer nur Internet braucht ist doch bei den Prepaid Anbietern bestens aufgehoben. Ich nutze z.B. Congstar, 500 MB für 9,90 Euro im Monat, klar nicht allzuviel, aber nicht jedes Mal setzt die Drosselung ein und wenn gedrosselt, dann meistens nicht mal spürbar und das beste, ich habe keinen 2 Jahresvertrag an der Backe und kann monatlich kündigen. Oder wer das Glück hat in einem mit E-Plus besser ausgebauten Gebiet zu sein als ich, da gibt's doch simyo oder blau, 1 GB für 5 Euro im Monat, auch hier alles mit HSDPA/HSUPA verfügbar.
Das ihr hier Verträge abschließt, die sich hinten und vorne wahrscheinlich nicht lohnen finde ich völlig unverständlich, früher kriegte man die Handys samt Vertrag wenn man es auf 2 Jahre hochrechnet noch günstiger, heutzutage hat sich das ja mal völlig gewandelt, und die Leute rennen den Verträgen noch hinterher, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Da ich viel unterwegs bin und daher eben auch INternet und Telefon von Unterwegs oft nutze, habe ich eben einen Laufzeitvertrag mit Flatrate für's Festnetz und D1-Netz. Zudem 40 Frei SMS die ich aber nie ausnutze da ich WhatsApp bzw. iMessage nutze. Ich habe aber auch keine Lust mich ständig darum zu kümmern, dass die PrePaid Karte aufgeladen ist. Ich weiß, da gibt es Möglichkeiten mit automatischer Abbuchung und Aufladung, aber das hat für mich nichts mit Kostenkontrolle zu tun. So habe ich einen monatlichen Festbetrag mit für mich nötigen Konditionen und ich bin noch nie über meine Grundgebühr gekommen.

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Okay geil :D mir ist grad einfach aufgefallen das man das "neue iPad" wenn man als Student einkauft billiger bekommt ( aber auch nur die 32 GB Variante )
Und das lustigste daran ist einfach das es einen mega vergünstigten Preis von 578,99 anstatt 579 Euro hat :D. Naja fehlt nurnoch das Apple drunter schreibt... "viel spaß mit dem Cent und gebt nicht alles auf einmal aus :D"

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Als ich das gesehen habe, war ich auch erst mal stutzig:D Aber dann habe ich gelesen, dass es nur für Macs den Bildungsrabatt gibt und habe mich nicht länger über die "Ein-Cent-Ersparnis" gewundert;)

Ich überlege es mir auch nun zuzulegen, nur bin ich noch unschlüssig, ob ich die 16 GB oder 32 GB Wifi-Version nehmen soll. Auf dem iPhone habe ich 16 GB und die sind auch so gut wie voll. Aber auch nur weil ich ziemlich viel Musik (meist im ALAC-Format) drauf habe. Die Musik würde beim iPad aber wegfallen, denn dafür habe ich ja iPhone und iPods.
Ich will auf dem Ding etwas Schreibarbeit erledigen, Bücher, Zeitschriften und Zeitungen lesen, falls ich mal länger verreise den ein oder anderen Film drauf laden - dann aber 1080p -. Bisher habe ich noch nicht wirklich auf dem iPhone gezockt - auf dem kleinen Bildschirm hat mich das noch nie so gereizt - aber vielleicht überzeugt mich das iPad zum Zocken^^.
Daher: Reichen 16 GB? Oder lieber gleich 32 GB - für meine Anwendungen…Kann es echt nicht einschätzen, daher die Frage:)

Maytek

Riesenboiken
Als ich das gesehen habe, war ich auch erst mal stutzig:D Aber dann habe ich gelesen, dass es nur für Macs den Bildungsrabatt gibt und habe mich nicht länger über die "Ein-Cent-Ersparnis" gewundert;)

Ich überlege es mir auch nun zuzulegen, nur bin ich noch unschlüssig, ob ich die 16 GB oder 32 GB Wifi-Version nehmen soll. Auf dem iPhone habe ich 16 GB und die sind auch so gut wie voll. Aber auch nur weil ich ziemlich viel Musik (meist im ALAC-Format) drauf habe. Die Musik würde beim iPad aber wegfallen, denn dafür habe ich ja iPhone und iPods.
Ich will auf dem Ding etwas Schreibarbeit erledigen, Bücher, Zeitschriften und Zeitungen lesen, falls ich mal länger verreise den ein oder anderen Film drauf laden - dann aber 1080p -. Bisher habe ich noch nicht wirklich auf dem iPhone gezockt - auf dem kleinen Bildschirm hat mich das noch nie so gereizt - aber vielleicht überzeugt mich das iPad zum Zocken^^.
Daher: Reichen 16 GB? Oder lieber gleich 32 GB - für meine Anwendungen…Kann es echt nicht einschätzen, daher die Frage:)

Wenn du dir Filme raufladen willst würde ich dir defintiv 32 empfehlen.
Hatte früher das erste iPad mit 16gb und konnte aufgrund von Musik, Apps usw. oft gerade mal einen Film drauf haben, manchmal empfand ich das als ein wenig ärgerlich.
Habe mir heute das neue iPad mit 32gb geholt und bereue es bisher nicht mehr Speicher genommen zu haben.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hmm... Danke schon mal. Ja Musik würde ich erst gar nicht drauf laden, aber falls ich es hole, werde ich wohl auch zur 32 GB Version greifen. Nur ob ich es mir überhaupt hole steht nun doch wieder auf der Kippe - auf Grund von paar wünschenswerten fehlenden Funktionen in iWork für iOS (in einem anderen Thread)…
Habe ja noch Zeit zum überlegen:)

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Warum gibt es dann überhaupt ne "Ein-Cent-Ersparniss" ?:D Fehler im System ?!

iFönler

Ingol
Interessant dass hier einfach der Marketinggag von Apple mit dem 4G übernommen wird, obwohl es in Deutschland immer ein 3G bleiben wird.

Nunja, die offizielle Bezeichnung des neuen iPad mit Mobilfunke ist "4G"...also wie anders bezeichnen hier?
Das LTE Modul ist verbaut, das es in Europa wertlos ist spielt bei der eigentlichen Bezeichnung des Produktes erstmal keine Rolle.

Gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk

iFönler

Ingol
Jop, sie haben (endlich!) diese dreiste LTE Werbung entfernt. Auch dieses ändert aber nichts am Typennamen des neuen iPad mit Mobilfunke...

5f76cd4d-b6b5-fd44.jpg

5f76cd4d-b6c1-a1f9.jpg

Einen schönen Sonntag wünsch...

Sent from my iPad using Tapatalk