• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

The Daily weiterhin überzeugt: Office for iPad kommt in den nächsten Wochen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Gestern berichteten wir vom möglichen Erscheinen von Microsoft Office für das iPad. Die iPad-Zeitung The Daily hatte angegeben, in den nächsten Wochen wäre die App im App Store verfügbar. Es dauerte nicht lange, da äußerte sich Microsoft gegenüber der New York Times: „Die Story der Daily ist auf ungenauen Gerüchten und Spekulationen basiert. Wir haben keinen weiteren Kommentar dazu.“ Auch gegenüber ZDNet äußerte man sich ähnlich, gab vor allen Dingen an, dass das von der Daily benutzte Bild kein echtes Bild eines Microsoft Softwareprodukts sei. Daraufhin ließ der für den Artikel verantwortliche Redakteur Peter Ha über Twitter verlauten, dass die App existiere und der Daily in voller Funktionstüchtigkeit bereits gezeigt wurde.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zusätzlich veröffentlichte man ein weiteres Bild. Gegenüber TechCrunch sagte Ha, dass man schon seit Wochen an der Story dran sei, das Bild nicht gefälscht sei und Microsoft bis jetzt die Existenz einer iPad-Office-App auch nicht ausdrücklich dementiert hätte. Man bleibe dabei: Die Story sei echt. Auch TechCrunch zitiert eigene Quellen, nach denen eine Office-Version für das iPad zwar in Planung, jedoch noch weit entfernt von der Realisierung sei, weswegen Microsoft mit gutem Gewissen sagen könne, es gäbe kein echtes Produkt. Schließlich twitterte auch Microsoft nochmal: Man habe großen Respekt für die Daily, aber traurigerweise gäbe jemand der Online-Zeitung schlechte Infos, was in den nächsten Wochen klar werden werde. Wahrscheinlich will Microsoft damit zum Ausdruck bringen, dass entgegen der Annahme der Daily keine App in den nächsten Wochen erscheinen wird - über den Zeitraum danach wird noch nicht gesprochen.

022112-tech-frontv.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Roter Winterkalvill
Sehr schöne Sprache. Inhaltlich auf den ersten Blick nicht viel, wenn da nicht doch so schöne Verlautbarungen zwischen den Zeilen wären.

"...was in den nächsten Wochen klar werden werde" kann in der Tat nur heißen, es kommt etwas, aber in ein paar Wochen werden erst Einzelheiten bekannt. Also dann noch keine App, aber später.

Die Spekulationen verschiedener so aufzufangen und ein bisschen zu deuteln finde ich durchaus interessant. Das ist mehr als einfach nur irgendwas in der Gerüchteküche zu schreiben.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht :-D

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Erinnert mich an einen Streit zwischen Fünfjährigen: "Nein", "Doch!", "Neein!","Dooch!", "NAHEIN!", "DOHOCH!!!", "Immer zweimal mehr wie du! Ätsch!", *mit Sand werf*

Balkenende

Roter Winterkalvill
War das jetzt live aus dem deutschen Bundestag? *SCNR*

AvariceKills

Ontario
Wenn es dann doch eine App geben sollte, übt sich Microsoft anscheinend an der Strategie des Gerüchte-Marketing - ähnlich wie Apple es schon länger tut :D

macchrissli

Celler Dickstiel
ich wette es gibt ein großes Segment in der ipad 3 Präsentation wo neue Produktivitätsapps vorgestellt werden, und da wird office einen großen teil einnehmen, und sollte bestimmt eigentlich für eine große Überraschung sorgen. Nun hat microsoft besitmmt angst, dass der leak sie aus der keynote kickt und daher das große Dementi.

Ich hoffe das wir vielleicht auch ne Überraschung von Adobe erleben - nen richtiges Photoshop oder Indesign aufm ipad wäre der Hammer.

Vielleicht auch final cut pro X ipad ... wo AVID nun dort ja auch schon vertreten ist.

member 147713

Gast
ich wette es gibt ein großes Segment in der ipad 3 Präsentation wo neue Produktivitätsapps vorgestellt werden, und da wird office einen großen teil einnehmen, und sollte bestimmt eigentlich für eine große Überraschung sorgen.

Glaubst du im Ernst, Apple macht auf einer hauseigenen Präsentation Werbung für Microsoft? Da ist es wahrscheinlicher den Weihnachtsmann am heiligen Abend im Wohnzimmer anzutreffen. Apple hat ein eigenes Produkt, nämlich iWork und wird die potentiellen Kunden garantiert nicht zu Microsoft schicken. Wenn eine neue Produktivitätsapp vorgestellt wird, wird es sich ausschließlich um ein iWork-Produkt handeln.

EnerlogX

Querina
Microsoft steht ja nicht so wie Apple für Geheimhaltung pur. Also warum sollten sie sich die Mühe machen Office for iPad zu verheimlichen, aber den Releasezeitraum von Windows 8 schon verkünden.

Desweiteren macht mich stutzig, warum man eine exklusive Story "seit Wochen" in Arbeit hat. Passt irgendwie nicht zur Presse..

Und noch eine Frage: Wird Apple ein Office Produkt von MS eigentlich genehmigen, wenn es doch derart zu iWork for iPad in Konkurrenz steht?!