• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

The Daily: Office für iPad erscheint am zehnten November

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Seit Wochen geistert das Gerücht umher, welches die Microsoft Office Suite auf dem iPad beschreibt. Seit Veröffentlichung eines Screenshots der ominösen Applikation diskutieren die potenziellen Nutzer, ob und wann Office for iPad tatsächlich erscheint und welche Funktionen damit wohl zur Verfügung stehen. "Urheber" der Gerüchte, die amerikanische "Daily", will nun erfahren haben, dass die Office-App am zehnten November erscheinen werde. Von einer ungenannten Quelle habe man erfahren, dass die Arbeiten an der App abgeschlossen seien, diese nun in der letzten Entwicklungsphase stecke und zahlreichen Tests unterzogen werde. Eine Version für Android soll im Übrigen beinahe parallel erscheinen.[PRBREAK][/PRBREAK]
Office-for-iPad-1329848072-0-11.jpg
Foto via TheDaily

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Sehr gut, passend zum Studienbeginn im September/Oktober kann es dann im November ausprobiert werden, ob das iPad wirklich einen Laptop ersetzen kann :)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Kann es generell nicht. Was anderes ist die Frage, ob es für dich einen Laptop ersetzen kann.

Nill1234

Prinzenapfel
Meiner Meinung kann ein iPad niemals einen Laptop ersetzen. Wenn du etwas technisches studierst wirst du Latex brauchen um Berichte anfertigen zu können so wie verschieden Simulationsprogramme. Habe selbst ein iPad und zum couchsurfen reichts aber nicht zum produktiv arbeiten, 2 Fenster nebeneinander usw....

jougles

Riesenboiken
WENN es tatsächlich stimmt dann würde es mich freuen, denn es könnte wunderbar in meinen arbeitsalltag integriert werden.

JvW

Kaiser Alexander
Hübsch. Passender Preis und Leistungsumfang vorausgesetzt, versteht sich.
noch ein paar Dinge, für die man nicht zum "Großen" wechseln muß ...

Ein iPad kann durchaus ein Laptop ersetzen, wenn man entweder die passende Aufgabenstellungen hat - oder eben zu Hause einen richtigen Rechner. Und nein, ein Laptop ist kein richtiger Rechner, jedenfalls nicht ohne externe Tasten und Bildschirm.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Meiner Meinung kann ein iPad niemals einen Laptop ersetzen. Wenn du etwas technisches studierst wirst du Latex brauchen um Berichte anfertigen zu können so wie verschieden Simulationsprogramme. Habe selbst ein iPad und zum couchsurfen reichts aber nicht zum produktiv arbeiten, 2 Fenster nebeneinander usw....

Ich werde wie es aussieht 2 Sprachen studieren- von daher nix technisches ;)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich bin auf jeden Fall sehr viel produktiver unter OS X. Alleine wenn es um die Navigation innerhalb der Texte geht, kommt nichts an eine vernünftige Maus heran.

Außerdem weiß ich nicht, wie das mit Shortcuts unter iOS aussieht. Ich stelle es mir ziemlich umständlich vor, jedes mal, wenn ich fett oder kursiv schreiben möchte, meine Hand von der Tastatur zum Bildschirm zu führen. Kann aber sein, dass es funktioniert.

JvW

Kaiser Alexander
Tja, das ist seltsam: Produktiver bin ich am iPad, wenn es ums schreiben geht. Weil nichts an eine Maus rankommt, wenn man "schnell mal eben ins Netzt schauen" will ... Der Ablenkfaktor ist halt kleiner.
Allerdings ist natürlich die C/P Recherche aufwändiger ...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Meiner Meinung kann ein iPad niemals einen Laptop ersetzen.

Endlich. Danke! Das werde ich meiner Freundin zeigen - dann glaubt sie es mir endlich. Seit fast einem Jahr liegt ihr Laptop im Schrank und sie nutzt nur das iPad. Endlich kann ich ihr sagen, dass sie seit fast einem Jahr sich irrt.... soll sie endlich ihren Rechner wieder raus holen...! Ich wusste es, dass sie ein Laptop braucht!

JvW

Kaiser Alexander
:-D

Und vergiss nicht: es muß ein BlueRay- Laufwerk haben, sonst müssen alle sterben​ - oder schlimmeres ...

Salud

Golden Noble

Mehr muss man nicht schreiben. Ein iPad reicht für manche und deren Ansprüche bzw. Nutzungsverhalten aber einen Laptop ersetzen kann das Ding halt wirklich nicht wenn man vom gesamten spricht.