• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

the american - gesehen

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
komme eben aus dem kino und habe mir einen killer-thriller der ruhigen coleuer angesehen. ungewöhnliche rolle für clooney. spielt ruhig, ohne sein berühmt-smartes lächeln; zerrissen, verliebt, gedankenverloren.
das ganze szenario spielt in einem kleinen dorf in den abbruzzen, italien. es ist herbst.
hört man ein bischen im vorfeld über den film, erwartet man einen killer-thriller wie wir es kennen: scharfe schüsse, heiße stunts. sehen wir den film, begegnet uns eine melancholisch erzählte geschichte über einen, über den wir gar nicht viel erfahren. gerdedet wird nicht viel; wenig tiefschürfendes. wartegleis. die entwicklung im film schreitet, und rast nicht. das ende ist poetisch-klassisch, aber keine pointe. einfach ein abschluß.

ein guter film. kurzweilig und ruhig. und... ein wenig seltsam.

groove-i.d

wa sich vergaß und mir deshalb einen gesonderten hienweis erlaube:
der soundtrack kommt von herbert grönemeyer (ohne vocals; räusper).
man sagt, er sei nachbar und freund des in london lebenden regisseuers und dieser habe ihn gebeten, die score zu komponieren. die musik trägt die idee des films übrigens sehr gut.

ChristianK

Stina Lohmann
Interessiere mich persönlich auch sehr für den Film und hoffe, dass ich ihn im Kino anschauen kann. Bin Fan von den Fotografien von Anton Corbijn und fand auch seinen ersten Film (Control) schon sehr gut. Anton schafft es wirklich fantastische Bilder zu erzeugen.

P.S.: Grönemeyer lebt in London? Das war mir vorher auch nicht bekannt.

groove-i.d

an verschiedenen Orten. hat auch ein Haus in Berlin.

holst

Auralia
achso, deshalb hat der grönemeyer also in control mitgespielt. hab mich damals schon sehr gewundert. ich werd mir the american auf jedenfall demnächst ansehn, scheint ja ein guter zu sein.