• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

THAIPOST - wer liefert in D aus - Nachverfolgung?

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo, erwarte aus Thailand ein Brief welcher mit THAIPOST versendet worden ist - auf der en Seite kann ich schön nachverfolgen wann der Brief wo war, leider verliert sich nach Abgang aus Thailand dann die Spur. Jemand eine Idee wo ich "weitertracken" kann???

implied

Melrose
Ich denke mal, das geht mit der Post ganz normal weiter. Und einen normalen Brief kannst Du mit der Post nicht "tracken".

Wenn der Brief Thailand verlassen hat, wird er wohl noch ein wenig in der Gegend rumgefahren/geflogen, bis er überhaupt erst einmal nach Deutschland kommt - ich denke der geht zuerst in eine EU-Sammelstelle, wo auch der Zoll dann Zugriff hat.
Das kann schon ein paar Tage dauern.
Aus dem EU-Ausland gehts schneller als auch "nicht-EU". Da brauchte schon mal ein Brief aus Thailand gar 3einhalb Wochen

Dann gehts weiter nach Deutschland und dann sollte er eigentlich nach Ankunft in Deutschland noch 1 bis 2 Tage noch benötigen.

Cheerio

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Aus diversen internationalen Einkäufen und Lieferungen kann ich sagen: Sofern es sich nicht um ein Päckchen handelt, welches vom Versender Getracked wird, oder nur durch einen Postdienst transportiert wird, wirst du es nicht zurück verfolgen können.
Aus Thailand habe ich zwar noch kein Paket bekommen, aber bei Asien kann man per normaler Post von ca. 1,5 Wochen ausgehen.
Bei Sendungen aus Vietnam, China Malaysia und Taiwan ging das ganze relativ zügig von Statten mit maximal 2 Wochen und 2 Tagen und durchschnittlich wie oben genannt ca 1,5 Wochen ab Zahlung via PP.