• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TFT-Monitor Kauf für MacBook Alu/Macbook weiß

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

wir überlegen uns ein externen Monitor für unsere MacBook's (beide 13") zu kaufen um mit diesen Fernsehen (Via DVB-T-Stick) zu können und ich meine Fotos über eine Größere "Fläche" bearbeiten zu können.

Ich habe ein MacBook Alu mit Mini Display Port, meine Freundin hat ein weißes MacBook mit einem Mini-DVI Ausgang, das bedeutet das ich zwei Adapter kaufen muss um einen externen Monitor an wahlweise beiden MacBook's betreiben zu können? Kann ich generell jeden Monitor kaufen oder sind nicht alle kompatibel zu Apple?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mit passendem Adapter sollten alle Monitore funktionieren, am besten wählst du allerdings einen Monitor mit einem digitalen Anschluss wie Displayport oder DVI.

Ich kann z.B. den Dell U2410 empfehlen.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Danke für dein Hinweis und die Empfehlung. So viel möchte ich auch nicht ausgeben für den Monitor, habe ein Gutschein für Saturn - dachte da eher an max. 200€, muss nicht 24"er sein.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Danke für eure Tipps, Jungs! Wir werden mal in den Saturn gehen und uns die Auswahl anschauen, mit besonderen Augenmerk auf eure Empfehlungen. Habe da noch die Samsung's Syncmaster's im Auge, ich werde berichten.