• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

TFT an MBP ---> warum läuft das nur wenn MBP am Netz ist?

wildkater

Auralia
Hi Leute,

ich nutze seit längerem einen 21" TFT von BENQ an meinem 13" MBP Mid2010 - was mich schon immer störte bzw. wunderte: warum muss das MBP am Netz hängen, damit man den TFT nutzen kann?
Würde zwischendurch gerne mal den Akku etwas leer werden lassen, zwecks Pflege und so ;)

Gibt's da eine Einstellungsmöglichkleit oder is das eben so?

DubiDuh

Zwiebelapfel
Hast du zugällig gfxCardStatus installiert? Dort kann man Einstellen, dass die dedizierte Grafikkarte nur aktiviert werden soll, wenn das Netzteil angeschlossen ist.

wildkater

Auralia
Hast du zugällig gfxCardStatus installiert? Dort kann man Einstellen, dass die dedizierte Grafikkarte nur aktiviert werden soll, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
Funktioniert leider nich mit 13" MBP :/ Da ist eine NVIDIA GeForce 320M 256 MB drin...

femax

Carola
Bei mir lief der Bildschirm auch ohne Netzteil? Die Netzteil Problematik ergab sich nur wenn man das MB mit geschlossenem Deckel und externem Monitor nutzen wollte. Dies ging nur mit Netzteil.

wildkater

Auralia
Die Netzteil Problematik ergab sich nur wenn man das MB mit geschlossenem Deckel und externem Monitor nutzen wollte. Dies ging nur mit Netzteil.
Exakt so läuft das bei mir. Nutze hauptsächlich nur TFT-Monitor + zugeklapptes MBP.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
das ist ganz normal. das macbook funktioniert mit externem monitor nur bei offenem Deckel