• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Textersetzung in Telefonziffernblock

wuntzt

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem iphone 5, ios 9.2 (13C75), gerne schneller Kollegen auf der Arbeit anrufen können.
Dafür würde ich gerne einfach ein Kürzel für die Vorwahl und Firmennummer einsetzen können und anschließend die Nummer wählen können.

Bsp: statt 05637-1244-55 zu wählen, würde ich gerne X-55 wählen, wobei "X" "05637-1244" ersetzt.

Kennt Ihr eine solche Möglichkeit? Würde mein Leben einfacher machen.

Danke!

wuntzt

Kollegen abspeichern und dann den Kontakt anrufen ist keine Alternative?

Oder musst du erst die Zentrale anrufen und dann mit der Durchwahl verbunden werden?

genau, ist ne Alternative. Aber halt langes Telefonbuch und manche sind nicht abgespeichert. Deshalb immer den langen Block zu tippen, wenn ich mal in einer Abteilung grad anrufen muss, zu der ich nicht zu viel Kontakt habe, nervt es eher. Wäre aber die Notlösung.

Hallo,

da habe ich wirklich kurz überlegt, wie man ein "X" in das Nummern-feld der Telefon App eingeben kann *grins

Mit der App Workflow wäre es möglich, solch einen Ablauf zu erstellen: klick

Gruß

• Like
Reaktionen: wuntzt
Hallo sedna,

Genau das ist es, super!
Ich schaffe es leider noch nicht so elegant wie du es gezeigt hast. wärst du so freundlich, mir einen Screenshot deiner Programmierung zu zeigen?
Hab dank!