Hi ich habe ein Problem mit TextEdit. Um eine .htaccess Datei zu erzeugen habe ich TextEdit im reinen Textformat benutzt. Das Problem ist aber, dass mir TextEdit folgendes in den Text reinschreibt, ich dieses aber nicht sehe. Der Provider schrieb zu meinem dies in seiner Mail:
"Ich sehe in den Datein Zeichen wie folgt "^M" und diese befinden sich
immer dort wo eigentlich ein Zeilenumbruch sein sollte."
Was geht da ab? Ich habe die Dateien im ASCII Modus mit Transmit hochgeschickt. Ich habe dann VPC gestartet und mir das Ganze unter Win angesehen, und siehe da tatsächlich ist bei jedem Zeilenumbruch ein komisches Zeichen drin.
Vom Dreamweaver aus online stellen ändert auch nix. Ich habe exemplarische in dreamweaver eine neue Datei erstellt, sie dann dementsprechend benannt, und sie in Textedit geöffnet durch vorherige Definition dass .htaccess mit Textedit geöffnet werden sollen. Und auf Zeilenumbruch auf Unix definiert. Ist ja albern wegen einer blöden .htaccess Datei so ein Gefummel.
Ach die chmod sind OK.
Gruß Schomo
"Ich sehe in den Datein Zeichen wie folgt "^M" und diese befinden sich
immer dort wo eigentlich ein Zeilenumbruch sein sollte."
Was geht da ab? Ich habe die Dateien im ASCII Modus mit Transmit hochgeschickt. Ich habe dann VPC gestartet und mir das Ganze unter Win angesehen, und siehe da tatsächlich ist bei jedem Zeilenumbruch ein komisches Zeichen drin.
Vom Dreamweaver aus online stellen ändert auch nix. Ich habe exemplarische in dreamweaver eine neue Datei erstellt, sie dann dementsprechend benannt, und sie in Textedit geöffnet durch vorherige Definition dass .htaccess mit Textedit geöffnet werden sollen. Und auf Zeilenumbruch auf Unix definiert. Ist ja albern wegen einer blöden .htaccess Datei so ein Gefummel.
Ach die chmod sind OK.
Gruß Schomo