• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Textbausteine aus iOS nicht auf OSX nutzen

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hi!

Ich nutze auf meinem iPad zum Mails schreiben diveres Textbausteine, wie z.B. "VG" für "Viele Grüße" auf dem Mac nimmt mir das TextExpander (mit etwas anderen Kürzeln ab) und es nervt z.B. tierisch, wenn ich LG bei Google suche, meine Frage: kann ich die auf dem Mac deaktivieren? wenn ich sie lösche sind sie leider auf dem iPad auch weg...

Danke für Tipps!
hubutz

Wuchtbrumme

Golden Noble
es gibt zum einen TextExpander, das ist nur dort aktiv,wo die App TE aktiv unterstützt, das sind nicht soviele.
Ansonsten gibt es die Textautokorrektur, die man quasi nur ausschalten braucht.

hubutz

Hi,

ja TextExpander benutze ich auch - mobil leider nicht so wirklich, da die Integration bescheiden ist.

Allerdings stört es mich, dass ich die Textautokorrektur auf dem Mac nicht ausschalten kann (ich finde zumindest den Schalter dafür nicht!) - lösche ich die Snippets, dann werden sie blöderweise auch auf den iDevices gelöscht.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Systemeinstellungen/Tastatur/Text/automatische Korrektur

hubutz

das ist blöderweise schon deaktiviert.

//EDIT: Nach dem aktivieren und wieder deaktivieren scheint es jetzt zu gehen -danke!