• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Text in email einfügen

Silbertal

Jonagold
Registriert
09.11.23
Beiträge
20
Hallo,
wie füge ich mit macos einen odt oder pdf Text als Nachricht in meine email (outlook) ein. Also nicht einen Anhang hinzufügen sondern in das Textfeld einfügen. Mit Kopieren und Einfügen tut sich nichts. Allenfalls sieht man einen farbigen schmalen waagerechten Balken. Wer kann das Geheimnis lüften. Danke.
 

Silbertal

Jonagold
Registriert
09.11.23
Beiträge
20
Das habe ich gemacht. Text markiert, dann kopieren. Das Textfeld in der Email angeklickt, einfügen. Und nichts passiert. Liegt es vielleicht an den unterschiedlichlichem Schrifttypen. Calabri und Times new roman?
 

Silbertal

Jonagold
Registriert
09.11.23
Beiträge
20
Das habe ich auch vermutet, aber bei gleicher Schrift ging das Kopieren und Einfügen auch nicht. Das Problem ist jetzt gelöst, obwohl ich die Ursache nicht kenne. Das funktiert nicht mit email-accounts bei mir outlook.de, hotmail.de, gmx.net. Aber es geht mit outlook.com. Sehr mysteriös das Ganze, doch ich will mit dem Imac arbeiten und nicht das digitale Seelenleben von Computern und Software erforschen. Alles gut, bis auf Weiteres 😄
 

Paule187

James Grieve
Registriert
16.03.13
Beiträge
137
Was passiert denn, wenn du den Inhalt in TextEdit einfügst?
Kann es sein, dass du ggf. Schrift in die Mail einfügst, die die selbe Farbe hat wie der Hintergrund (man sieht sie also nicht)?

Lad dir sonst mal die App "Pure Paste". Dadurch werden beim Kopieren und Einfügen die Formatierungen nicht mit übernommen. Das hilft immens beim Einfügen in Mail.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.368
Hallo,

dazu braucht es nicht wirklich eine extra App, da macOS das von Haus aus in die entsprechenden Apps "eingebaut" hat.
Im Menü Bearbeiten der Menüpunkt "Einsetzen und Stil anpassen" bzw. shift-alt-cmd-v

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.473
Das habe ich auch vermutet, aber bei gleicher Schrift ging das Kopieren und Einfügen auch nicht. Das Problem ist jetzt gelöst, obwohl ich die Ursache nicht kenne. Das funktiert nicht mit email-accounts bei mir outlook.de, hotmail.de, gmx.net. Aber es geht mit outlook.com. Sehr mysteriös das Ganze, doch ich will mit dem Imac arbeiten und nicht das digitale Seelenleben von Computern und Software erforschen. Alles gut, bis auf Weiteres 😄
Der Beschreibung entnehme ich, Du verwendest die webmailer der Anbieter, warum nutzt Du nicht die mail.app? 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Ealdorman