• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Text auf Bildschirm auswählen, ähnlich Google Lens möglich?

simon6584

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin von Android (Pixel 2 XL) auf ein Iphone 11 umgestiegen. Soweit gefällt mir auch das Meiste sehr gut. Was ich noch vermisse oder aber einfach nicht finde ist die Möglichkeit beliebigen Text auf dem Bildschirm auszuwählen, auch wenn dieser nicht als Text vorliegt. Zum Beispiel in einem PDF-Scan (ohne OCR) oder einem Bild.

In meinem Android gab es in der Übersicht der laufenden Apps die Möglichkeit eine OnScreen Texterkennung zu starten. Gibt es so etwas ähnliches beim Iphone auch?

Die einzige Variante die ich bisher sehe ist die besagte datei oder einen Screenshot davon manuell durch ein OCR Programm zu schicken.

Schöne Grüße
Simon

Ijon Tichy

Clairgeau
Wenn ich es recht verstanden hab, soll das im kommenden iOS gehen. Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel. Man wird sehen.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die Texterkennung funktioniert schon perfekt mit der aktuellen Beta.