• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Teufel Mediastation 6

Cribbel

Gloster
Guten Abend,

Vor erst ich war mir nicht ganz sicher in welchen Forum dieser Post gehört,
also dachte ich mir wähle ich diesen hier.

Ich habe mir vor kurzem eine Teufel Anlage gekauft oder eher teste ich sie für
8 wochen, es klappt auch alles, Decoderstation, Subwoofer und die Satelliten
Lautsprecher machen alle ihren Job tadellos.
Nur ich habe noch einige Probleme mit der Mediastation 6. Hier einmal in einer
kurz Fassung was genau in der Anleitung (Anschluss an Mac/PC) steht.

1. Stellen Sie sicher, dass der Player eingeschaltet ist.
2. Schließen sie den quadratischen Stecker des USB-Kabels an den USB DEVICE-Port des Players an.
3. Schließen Sie den rechteckigen Stecker des USB-Kabels an den Computer an. Für ein paar Sekunden erscheint die Abfrage "Möchten Sie zum Umschalten in den PC-Verbindungsmodus abschalten?". Sie können hier bestätigen oder noch abbrechen. Bei Bestätigung oder nach ein paar Sekunden startet die Meditation 6 neu. Danach erscheint auf dem TV-Bildschirm nur der Start-Bildschirm; das Frontdisplay des Gerätes zeigt stets "Loading".

So dieser Punkt geht noch weiter und ab dieser Stelle des dritten Punktes ist nun auch der Hacken. Hier wie es weiter geht.

Dann erscheint das Gerät (HDD) als "Partition1", d.h. als Datenträger auf dem Windows-PC/Apple Macintosh.

So nun genau das passiert nicht. Ich bin nun auch kein Profi was solches betrifft. Aber ich denke er sollte wie ein normaler USB stick oder so zu benutzen sein. Halt sehe ich keinen Datenträger, im Festplatten dienstprogramm habe ich auch mal nachgeschaut. Leider erfolglos.

Bitte jede Hilfe wäre super, vielleicht fragt mich auch nochmal ab ob ich alles richtig angeschlossen habe eventuell habe ich dort was falsch gemacht aber bitte jede Hilfe wäre super.

Vielen Dank

Kind Regards
Cribbel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde mal beim Support von Teufel nachfragen. Die sind durchaus kompetent und sehr hilfsbereit! Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.