• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tethern im Ausland - geht es so, oder muss ich noch was machen?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hallo!

Ich fahre in 2 Wochen nach Kroatien in den Urlaub. Dort möchte ich mit meinem PowerBook im Internet surfen.

Ich würde daher gerne eine kroatische Daten-Sim in mein werksunlocked iPhone 3GS einlegen und los - tethern...

Die Frage ist nur: Geht das so einfach?

Ich habe hier bereits einige Threads gelesen - werde aber nicht so ganz schlau... Muss ich trotz des Werksunlocks noch Ultrasn0w 0.93 installieren, um das entsprechende Profil installieren zu können?

Stellt sich das iPhone nicht automatisch auf die richtigen Einstellungen - je nach SIM, die ich einlege?

Welcher Anbieter in Kroatien ist denn zu empfehlen? T-Mobile oder besser VIP ?

Oder sollte ich den ganzen Kram besser vergessen und mir dort unten einfach einen Surfstick inkl. SIM kaufen? Die Sim kann ich ja zum surfen mit dem iPhone (Traffic bei Navigon z.B., AroundMe etc. ) ja auch ins iPhone einlegen.

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
probier mal MyWi in Cydia. Gibts auch als nonRock-App und leistet gute Dienste.

ciao,
Grischa

Crady

Friedberger Bohnapfel
Danke, aber 20$ finde ich schon recht happig und ich denke mir, dass so ein "Hotspot" den Akku ja wahrscheinlich im Nu leer saugt...

Daher denke ich das das "normale" tethern Sinnvoller ist...