• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tethering iOS4.1 3g

Driomedro

Golden Delicious
Hey

ich weiß zwar das es schon viele Threads dazu gibt, weitergeholfen hat mir aber keiner.

Ich habe auf meinem 3G die iOS 4.1 Firmware drauf und will die Tethering-Funktion endlich mal benutzen.
Das iPhone ist jailbroken und habe schon Tetherme sowie MyWi getestet

Mit beiden Apps komme ich mit meinem MB nicht ins Internet.
Zurzeit habe ich die Netzbetreiberdaten " Telekom.de 8.1" drauf, dürfte die aktuelle sein.

Wenn ich tetherme einsetze, kann ich das native tethering aktivieren, sodass mit bluetooth verbunden, die blaue Leiste oben im Iphone angezeigt wird. Darauf bekomme ich aber keine Verbindung ins Internet( beim MB).

Wenn ich das ganze über Usb-Kabel machen, bekomme ich nur die Meldung,dass eine neue Netzwerkverbindung erkannt wurde. Wenn ich dann in die Netzwerkeinstellungen beim MB gucke, wird aber abgezeigt das ich keine Verbindung habe.

MiWi verbindet nur das Wlan, lässt aber keine Datenübertragung zu.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Driomedro

Golden Delicious
Wäre cool wenn jemand ein hilfreichen Tip hat.

Ein Schulkumpel hat auch das 3G, bei ihm funktionierte MyWi und Tetherme auch nicht, aber da er es jetzt über Jailbreakme jailbroken ist, funktioniert es jetzt. Wie wurde das Tethering da denn umgesetzt?

Driomedro

Golden Delicious
Tetherme hab ich gekauft ja und mywi hab ih Mt der Testversion getestet

//edit

ein kleiner zwischenbericht

Nachdem ich heute meinen Mb eine SSD-Platte verpasst habe und demzufolge Mac OS X incl. Backup draufgespielt, funktioniert jetzt die Tethering Funktion über Bluetooth, ohne das ich was gemacht habe^^

Über Kabel gehts aber immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:

pinguSTAR

Goldparmäne
wie ist das denn mit tethering und t-mobile complete verträgen. normal muss man das ja extra bezahlen. wenn man das nun aber mit einem der apps bzw jailbreak macht, kann das t-mobile dann nachvollziehen?

User 58563

Gast
Im Ernst?

Ich hab auch einen Complete der neuen Generation und spiele mit dem Gedanken, per MyWi ins Internet zu gehen...kann noch jemand bestätigen, dass T-Mobile davon nichts mitbekommt?

Driomedro

Golden Delicious
wenn tmobile davon wind bekommen würde und kosten in rechnung stellen, dann würden Apps wie Tetherme doch garkeinen Sinn machen;)

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Ich habe jetzt umgestellt auf den Complete Mobile M, und in dem ist Tethering enthalten. Ich kann Tethering auch per Bluetooth nutzen. Per USB bekomme ich auch die Meldung dass ich eine neue Netzwerkverbindung habe, aber in den Netzwerkeinstellungen bekomme ich "keine Verbindung" angezeigt. Hat das Problem noch jemand? Weiß jemand eine Lösung?