• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Tethering dauerhaft an?

dirk99

Riesenboiken
Hallo,

ich beabsichtige mir heute ein iPad Mini 4 zu kaufen. Allerdings schwanke ich noch zwischen der Wifi-only und der 4G Variante. Mal von der hässlichen Plastikabdeckung oben auf der Rückseite abgesehen - es würde mich irgendwie stören, ca. 100 Euro zusätzlich auszugeben für ein Feature, welches ich nur sehr selten, vielleicht auch gar nicht benutzen würde.

Das Einsatzgebiet wäre zum Teil zu Hause, teilweise auf Arbeit. Ich kann doch von meinem iPhone 6S zum iPad "rübertethern", aber muss das iPhone bsw. dazu dauerhaft am Strom hängen oder an (entsperrt) sein? Und würde die Verbindung bei bsw. 10 Minuten Inaktivität automatisch beendet werden? Letzteres wäre bsw. bei diversen Push-Benachrichtigungen inakzeptabel.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke euch!

MadMacMike

Hibernal
Bedenke, dass nur die iPads mit LTE einen GPS Sensor haben!
Solltest du es auch für Navigation einsetzen wollen, dann nimm das Gerät mit LTE.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Was für immer als gewichtigstes Argument für dauerhaftes Tethering spricht ist der massive Energieverbrauch.
Als Notlösung, okay. Aber Dauerlösung?

Investiere lieber in etwas vernünftiges über das man sich nicht ständig ärgern muss.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst seit iOS 8 die Tethering-Funktion deines iPhones über das iPad aktivieren, wenn ich mich nicht täusche. Nennt sich Instant Hotspot. Ich selbst verwende ein iPad ohne Cellular und bin ganz zufrieden damit. Die Hotspot-Funktion meines Smartphones langt auch locker, und der Stromverbrauch ist auch nicht mehr so hoch wie früher (zumindest ist das mein Eindruck).