Mittlerweile ist das Tethering-Problem auch dem telefonischen Kundendienst bekannt. Es handle sich um einen vorübergehenden Ausfall des Tetherings und die Technik arbeite bereits daran, so eine Mitarbeiterin. Für einen betroffenen Vertrag gelang es, auf Grund des langen Internetausfalls eine Kulanzentschädigung in Höhe 10 Euro Rechnungsgutschrift über sechs Monate, also insgesamt 60 Euro, zu erreichen. Diese wurde ohne weitere Probleme gewährt.
Alexander von Schmettow aus der Presseabteilung des Konzerns bestritt gegenüber Netzwelt, dass es sich um ein generelles Problem handelt und entschuldige sich bei den Kunden: "Es scheint sich bei den von Ihnen geschilderten Fällen um Einzelfälle zu handeln. Wir prüfen derzeit die technischen Gründe und bedauern die Schwierigkeiten, die den betroffenen Kunden durch die Aktivierung unserer neuen Tarife entstanden sind. Die Fehlersuche und Behebung desselben wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen." Man darf also damit rechnen, dass iPhone-Nutzer erst im Laufe des morgigen Tages wieder einen vollständigen Zugang zum Netz haben.
Joah Tethering geht seit 5 Minuten.
Update 2 von 10:56 am 04.11.2010:
Pressesprecher Alexander von Schmettow erklärte heute gegenüber netzwelt: "Das Problem ist seit heute morgen behoben. Es war auf ein Konfigurationsproblem in der Software zurückzuführen. Trotz intensiver Tests hat sich das Problem offenbar nicht vermeiden lassen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden dadurch für einen kurzen Augenblick entstanden sind." Mittlerweile berichten Kunden unter anderem auch über Twitter, dass Tethering in den neuen Tarifen funktioniert.
Bei mir erscheint gar kein Tethering Menüpunkt. Auch nach zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht. muss man erst irgendetwas aktivieren?
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