• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Terratec H7

  • Ersteller Benutzer 140433
  • Erstellt am

Benutzer 140433

Gast
Hallo,
da ich inzwischen mir für mein Studium eine Wohnung besorgt habe und damit auch mal einen Fernseher brauche, dachte ich mir, wieso nicht über den Mac schauen.
Geräte gibt es eigentlich ja genug. Eigentlich. Hier wird einem ja meistens so einem Stick von elegato geraten. Nur haben die für mich nichts passendes. o_O
In der Wohnung hab ich Kabelempfang von Kabel Deutschland. Daheim liegt auch eine Karte für den Empfang von verschlüsselten Programmen rum. Also sind die DVBT Sticks nicht die richtige Lösung. Bleibt nur das eyetv Hybrid. Jetzt der große Haken an dem Ding. Man kann die Smartkarte nicht benutzen. Ergo keine verschlüsselten TV Programme sehen. Nicht einmal Pro7 und so.:(

Jetzt wäre ich noch auf ein Produkt von Terratec gestoßen: http://www.terratec.net/de/produkte/TERRATEC_H7_91100.html
Im Grunde hat es das was dem Elegato fehlt. Allerdings ist für die Software keine Macversion angegeben. Ohne Software wird man wohl auch wieder nichts sehen, oder?o_O

Gibt es jetzt irgendwie eine Möglichkeit ohne Software über das Terratec Teil Fernseh zu schauen?
Oder kann man sich die Software von Elegato holen und würde diese dann mit dem Terratec laufen?
Oder weiß jemand noch ne andere Möglichkeit wie man es umsetzen könnte.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Die Elgato Software "EyeTV" unterstützt den/das "Terratec H7" vollständig; würde also laufen - die Software musst du dir aber separat kaufen. Du brauchst auch noch das CI-Modul von Kabel-Deutschland, was du ja schon haben dürftest.

Was auch noch ginge: Stick "Elgato EyeTV Hybrid" + externes CI-Interface von Hauppauge + Smartcard & CI-Modul von Kabel Deutschland.
 

Benutzer 140433

Gast
Hmmm, zweiteres wär wohl deutlich billiger. 230€ gegenüber 130€ für den eyetv hybrid plus das CI Interface für 50€=180€

Aber da steht auch wieder "in der Regel nicht mit DVB-C kompatibel". Und unter den Systemvoraussetzungen steht auch nur Win Vista. Kannst du sagen ob das mit Mac dann trotzdem geht?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
grouara;3812599Aber da steht auch wieder "in der Regel nicht mit DVB-C kompatibel". Und unter den Systemvoraussetzungen steht auch nur Win Vista. Kannst du sagen ob das mit Mac dann trotzdem geht?[/QUOTE schrieb:
Zu 100% nicht. Ich hatte das Hauppauge-Teil bei mir mal angeschlossen, aber nicht im alltäglichen bzw. produktiven Einsatz. Von OSX erkannt wurde es jedoch.