- Registriert
- 04.10.07
- Beiträge
- 214
Hi!
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich leite eine Druckerei, sitze den ganzen Tag vor meinem Mac, und such einen Weg für folgenden Workflow:
1. Ich bin am Arbeiten, ein Kunde ruft an
2. wir machen z.B. einen Termin ab
3. da das nächste Gespräch schon auf Leitung 2 wartet, komme ich nur noch dazu, meiner Sekretärin diesen Termin zuzurufen, damit sie den für mich notiert. Momentan macht sie das noch handschriftlich.
4. über das ganze Gewurschtel komme ich nicht dazu, mir diese Termine selber in ical einzutragen. Dabei bin ich laufend,mein Telefon (momentan Blackberry, steige aber um auf iphone) am synchronisieren.
Mein Traum wäre es, dass meine sekretärin mir eine E-Mail schreibt, ich klicke da einen Anhang an, und der Termin usw. wird bei mir übernommen. Aus ical heraus geht das, leider sitzt meine Sekretärin am WIN XP-PC, und benutzt als Mail Programm Thunderbird.
Habt ihr da eine Idee, oder drücke ich mich zu kompliziert aus?
Danke
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich leite eine Druckerei, sitze den ganzen Tag vor meinem Mac, und such einen Weg für folgenden Workflow:
1. Ich bin am Arbeiten, ein Kunde ruft an
2. wir machen z.B. einen Termin ab
3. da das nächste Gespräch schon auf Leitung 2 wartet, komme ich nur noch dazu, meiner Sekretärin diesen Termin zuzurufen, damit sie den für mich notiert. Momentan macht sie das noch handschriftlich.
4. über das ganze Gewurschtel komme ich nicht dazu, mir diese Termine selber in ical einzutragen. Dabei bin ich laufend,mein Telefon (momentan Blackberry, steige aber um auf iphone) am synchronisieren.
Mein Traum wäre es, dass meine sekretärin mir eine E-Mail schreibt, ich klicke da einen Anhang an, und der Termin usw. wird bei mir übernommen. Aus ical heraus geht das, leider sitzt meine Sekretärin am WIN XP-PC, und benutzt als Mail Programm Thunderbird.
Habt ihr da eine Idee, oder drücke ich mich zu kompliziert aus?
Danke