• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Termine und Erinnerungen auf einem Blick?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

ich habe meine Frau überredet, ihren antiquierten Papierkram zu entsorgen und Termine/etc. auf 2 iMacs und ihrem iPhone zu managen. Alles natürlich per iCloud verknüpft. Nun hat sie Termine und Erinnerungen am iMac eingepflegt und fragt zu Recht, wo und wie sie diese Dinge zusammen auf einem Blick sehen kann. Ich suche nun schon eine ganze Weile und habe keine Idee...
Bin ich zu blind, oder ist es von Apple nicht vorgegeben, dass man Termine und Erinnerungen/Aufgaben auf einem Blick sehen kann?
Falls das nicht geht, packt meine Frau bald wieder ihre Zettelwirtschaft aus.....zu Recht, wie ich dann zugestehen muss....

Danke,
Gruss
Jens
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Du meinst sie will die Daten aus zwei verschiedenen Apps gleichzeitig sehen?
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
ja, sie sieht die Erinnerungen natürlich thematisch beim Kalender. Und da gebe ich Ihr Recht. Wenn sie ihren Tag organisieren will, würde sie gerne alles auf einem Blick sehen. Sie hat am Arbeitsplatz ab kommender Woche einen Mac Mini, zuhause einen iMac und eben das iPhone. Sie kommt vom Papierplaner und will/soll ;) nun zur elektronischen Variante wechseln. Aber das o.g. Thema war gleich ihre erste Frage....
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich kapiers nicht. Es gibt 2 Apps sowohl auf dem Mac als auch unter iOS: Kalender und Erinnerungen. Wie will ich an einer zentralen Stelle Daten aus 2 verschiedenen Programmen haben?
 

juupy007

Jamba
Registriert
11.08.12
Beiträge
54
... ich nutze seit langem Busycal - kostet etwas, leistet aber auch etwas mehr, z.B. gibt es da die Aufgaben in einem extra Ausklappfenster auf einen Blick zu sehen.... (www.busymac.com)
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
auch ein guter Tipp, allerdings ist es ein mächtiges Werkzeug, und ich habe bei solche Sachen immer Angst, dass meine Frau versehentlich die Pazifikflotte in den Alarmzustand bringt....sie ist in Sachen Computer etwas.....ungeschickt.

Ich habe jetzt ein Minitool gefunden: QuickCal. Das ist sehr übersichtlich, billig, macht genau, was meine Frau will, und: sie kommt damit klar. Meine Empfehlung hat es.

Gruss
Jens