• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Termine ab Ende der Sommerzeit um eine Stunde verschoben

TomDear

Erdapfel
Wenn ich auf meinem iPhone 5SE Termine ab dem 25.10.2020 (Ende der Sommerzeit) eingebe, erscheinen diese in der iCloud um eine Stunde nach hinten verschoben. Das Ganze „funktioniert“ auch umgekehrt. Sprich Termine direkt in der iCloud eingegeben erscheinen im iPhone eine Stunde früher. Wer weiß Abhilfe? Vielen Dank!

9Angus11

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Guck mal in den Einstellungen wie die Zeitzone eingestellt ist.
Ich hatte dein Problem auch und konnte es beheben, in dem ich die Zeitzone von "automatisch" auf Berlin umgestellt habe.
Nach einigen Tagen hab ich dann wieder auf "Automatisch einstellen" geändert.

TomDear

Erdapfel
Vielen Dank. Leider hat das nicht geholfen. Ich präzisiere / ergänze das Problem nochmal. Es war so, dass bereits bestehende Termine ab dem 25.10.2020 im iCloud-Kalender um eine Stunde nach hinten verschoben wurden. Im Kalender des iPhone blieben die korrekten Termine stehen. Termine vor dem 25.10. blieben auch im iCloud-Kalender mit der Originalzeit erhalten. Im iCloud-Kalender ist MEZ/Deutschland eingestellt.

TomDear

Erdapfel
Konnte das Problem lösen. Habe ein bisschen mit den Zeitzonen der iCloud gespielt, neu laden lassen und plötzlich war die Sache okay. Besten Dank auch.
Und die Einstellung im iPhone?
Die stand auf "Automisch einstellen". Das Problem war offensichtlich die iCloud.

• Like
Reaktionen: dg2rbf